Ziele des Workshops
"T-Plan" ermöglicht einen schnellen Einstieg in das Technologie-Roadmapping und wurde vom Centre for Technology Management am Institute for Manufacturing in Cambridge entwickelt. Der eintägige Workshop stellt eine vollständige Einführung in das strategische Roadmapping dar. Die Teilnehmer werden durch jeden Schritt
des T-Plan-Roadmapping-Prozesses geführt, während sie anhand praktischer Übungen eine erste Roadmap entwickeln. Jeder Teilnehmer erhält darüber hinaus das Buch zum Workshop (in deutscher Ausgabe). Das "Praxishandbuch Technologie-Roadmapping" basiert auf Erfahrungen unterschiedlichster Unternehmen und ist vom Fraunhofer IPA und dem Centre for Technology Management gemeinsam herausgebracht worden (regulärer Preis: € 90,-).
Zielgruppe
Geschäftsführer und Vorstände unterschiedlicher Branchen, Führungskräfte aus den Abteilungen FuE, Produktentwicklung und -management, Industrial Engineering, Innovations- und Technologiemanagement sowie strategische Unternehmensplanung und -entwicklung
Information on participating / attending:
Teilnahmegebühr: € 390,-
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Date:
12/04/2007 - 12/04/2007
Event venue:
Fraunhofer-Gesellschaft, Institutszentrum Stuttgart (IZS)
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Electrical engineering, Energy, Information technology, Materials sciences, Mechanical engineering
Types of events:
Entry:
07/23/2007
Sender/author:
Hubert Grosser
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event20933
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).