SANKT AUGUSTIN: Führende Unternehmen der Geomarketing-Branche stellen ihre Software-
und Lösungsangebote anhand von praxisnahen Testaufgaben vor. Die Aufgaben sind abgeleitet aus einem von Fraunhofer IAIS entwickelten Szenario zur Markteinführung einer neuen Automarke und umfassen typische Geomarketing-Bereiche wie Marktanalyse, Standortplanung, Käuferanalyse, Vertriebscontrolling und Bezirksplanung.
Den Teilnehmern bietet sich die Gelegenheit, auf vergleich-barer Basis die Lösungen, Methoden und Softwaretools der beteiligten Anbieter im Überblick sowie detailliert in Einzel-workshops kennen zu lernen:
- DISTRICT 10 von GfK Geomarketing GmbH
- Filialinfo von IVU Traffic Technologies AG
- Map & Market von PTV Planung Transport Verkehr AG
- CommonGIS-Web von Fraunhofer IAIS
bieten eine breite Palette von Funktionen für die Marketing- und Vertriebsplanung.
Die Teilnehmer können prüfen, ob die Werkzeuge die erwartete Unterstützung bieten, ob sich neue unerwartete Anwendungsbereiche ergeben und wo die Grenzen der rechnergestützten Analyse liegen. Vor- und Nachteile der Softwareprodukte werden gesammelt und diskutiert. Dies geschieht vor dem Hintergrund einer konkreten Aufgabe, um die fachlichen Anforderungen herauszuarbeiten und mit der im System vorhandenen Funktionalität zu kontrastieren.
Information on participating / attending:
Weitere Informationen und ein online-Anmeldeformular finden Sie auf unseren Webseiten http://www.iais.fraunhofer.de in der Rubrik Veranstaltungen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Pressevertreter zu unserer Veranstaltung Geomarketing Benchmark 2007 begrüßen dürfen und bitten um eine kurze Rückmeldung, wenn Sie teilnehmen möchten! Gerne können Sie sich auch am 27. 11. abends bei unserem Social Dinner über unsere Veranstaltung informieren.
Ansprechpartnerin:
Regine Freitag
Tel.: +49 2241 14 - 2047
Fax.: +49 2241 14 - 2072
email:
Date:
11/27/2007 10:30 - 11/28/2007 15:30
Event venue:
Schloss Birlinghoven
53754 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Geosciences, Information technology, Traffic / transport
Types of events:
Entry:
11/12/2007
Sender/author:
Ute Schütz, Fraunhofer IAIS
Department:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event21936
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).