Die Verknüpfung der "Voice of the Customer" mit produktrelevanten Feld- und Fehlerdaten ist einer der wesentlichen strategischen Erfolgsfaktoren im globalen Wettbewerb um Kunden. Durch ihre strukturierte Erfassung und Nutzung können in Kombination mit intelligenten Fehlerabstellprozessen nicht nur erhebliche Produktivitätspotenziale gehoben, sondern auch Kunden nachhaltig an ein Unternehmen gebunden werden.
Bislang werden Beschwerde- und Kundeninformationen weder in ausreichendem Maße zur Fehlerbeseitigung bestehender Produkte herangezogen noch zur Absicherung zukünftiger Produktgenerationen genutzt. Das liegt zum einen an der fehlenden strukturellen Verankerung dieser cross-funktionalen Aufgaben in einer Organisation und zum anderen an der oftmals fehlenden Verknüpfung zwischen den reaktiven Produktverbesserungsprozessen und den präventiven Maßnahmen zur Absicherung zukünftiger Produktgenerationen.
Referenten aus Industrie und Forschung bringen Ihnen verschiedene Ansätze und Erfahrungen im Umgang mit Fehler- und Felddaten näher. Es werden Lösungswege vermittelt, die darstellen, wie auf Grundlage von Felddaten existierende Produktgruppen optimiert und zukünftige Produktgenerationen abgesichert werden können. Außerdem erlernen alle Teilnehmer ein methodisches Instrumentarium zur Erfassung, Strukturierung und Aufbereitung von Felddaten.
Information on participating / attending:
Preis: 795,- € (2 Tage), 595,- € (1 Tag)
Date:
12/04/2008 09:00 - 12/05/2008 17:00
Event venue:
Manfred-Weck-Haus (WZL Neubau)
Steinbachstr.19
52074 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Mechanical engineering
Types of events:
Entry:
02/12/2008
Sender/author:
Thomas von Salzen
Department:
Pressestelle
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event22660
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).