Leid, Zerstörung, Ohnmacht, Freude - täglich überschwemmen uns die Medien mit einer gewaltigen Bilderflut. Ob Fussballweltmeisterschaft oder Tsunami-Katastrophe - Bilder appellieren an unsere Gefühle und beeinflussen unser Denken. Auch in anderen Lebensbereichen spielen Bilder eine immer größere Rolle. Die moderne Medizin z.B. wäre ohne bildgebende Verfahren und die computergenerierte Visualisierung der Daten gar nicht mehr denkbar. Doch sagen Bilder immer die Wahrheit? Wie werden sie z.B. in der Politik eingesetzt? Eine Kommunikationswissenschaftlerin und ein Informatiker ergründen die Macht der Bilder in unserer modernen Gesellschaft.
Information on participating / attending:
Eintrittspreise: € 6,- | Schüler und Studenten € 4,-
Karten sind nicht nur an der Abendkasse, sondern auch schon im Vorverkauf und telefonisch erhältlich.
Ticket Service in der Glocke
Domsheide 6-8
28195 Bremen
Tel 0421 / 33 66 99
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18; Sa 10-15 Uhr
Die Glocke weist darauf hin, dass Jacken, Mäntel, Schirme und ähnliche Gegenstände an der Garderobe abzugeben sind.
Veranstalter: Glocke Veranstaltungs-GmbH in Kooperation mit der Jacobs University Bremen.
Date:
12/08/2008 20:00 - 12/08/2008 21:00
Event venue:
Die Glocke Veranstaltungs GmbH
Kleiner Saal
Domsheide 6-8
28195 Bremen
28195 Bremen
Bremen
Germany
Target group:
Scientists and scholars, all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
07/01/2008
Sender/author:
Gabriela Meyer M.A.
Department:
Corporate Communications & Media Relations
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event24040
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).