Neue Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, Menschen zu beschreiben.
Glaubt man den Aussagen von Agenturen und Branchenmedien, so entziehen sich Rezipienten und Konsumenten immer mehr ihrer Beschreibbarkeit. Disperse Motive und Einstellungen führen zu dispersem Verhalten. Die Verzweiflung wächst und damit offenbar die Sehnsucht, doch noch eine Möglichkeit zu finden, Gruppen zu bilden. So existieren im Moment die klassische "werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen", LOHAS und limbische Typen fröhlich nebeneinander. Der Vortrag beleuchtet diese aktuellen sowie alten Modelle und versucht Grenzen und Möglichkeiten typologischer Konsumentenbeschreibungen aufzuzeigen.
Diplom-Kommunikationswirt Knut Walter studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Seit 1998 ist er als freier Unternehmensberater mit Schwerpunkt empirische Kommunikationsanalysen im Bereich Marketingkommunikation tätig. Er hält Lehrveranstaltungen als Dozent an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)/Fachbereich Marketingkommunikation (Lehrveranstaltungen: "Einführung in die empirische Sozialforschung"; "Qualitative Marktforschung" und "Mediaplanung").
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.
Information on participating / attending:
Date:
08/07/2008 18:00 - 08/07/2008 19:00
Event venue:
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Eingang: Reichenberger Straße 80
Raum U2
10999 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Journalists, Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
07/04/2008
Sender/author:
Nico Klingler
Department:
Public Relations
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event24084
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