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10/28/2008 - 10/28/2008 | Heilbronn

Marketing im Zeitalter des Web 2.0

Der Studiengang Electronic Business an der Hochschule Heilbronn hat einen interaktiven Funktionsfilm entwickelt, um Studienbewerber im Internet gezielt zu erreichen.

In nur 10 Wochen erstellten Studierende des Studienganges Electronic Business an der Hochschule Heilbronn unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Sonja Salmen einen Informations- und Erlebnisfilm mit integriertem Shuttle-Video für das Web 2.0. Kooperationspartner waren die European School of Design, die Filmakademie Baden Württemberg sowie die Produktionsfirma @Cineteam. Ziel des Pionierprojektes ist es, Schulabsolventen als Interessenten für das Studienfach Wirtschaftsinformatik zu gewinnen. Am 28. Oktober wird dieser neue Weg des Hochschulmarketings bei einer Premieren-Veranstaltung von den beteiligten Partnern vorgestellt. "Interessant ist das Projekt auch für Unternehmen und alle, die neue Instrumente im Marketing einsetzen wollen," betont Prof. Dr. Sonja Salmen. "Der Ansatz und das Konzept sind auch auf andere Branchen übertragbar."

Information on participating / attending:
Anmeldung und weitere Informationen: Hochschule Heilbronn, Studiengang Electronic Business, Tel. 07131 / 504-449, e-Mail: eb@hs-heilbronn.de

Date:

10/28/2008 17:00 - 10/28/2008 19:00

Event venue:

Hochschule Heilbronn, Max-Planck-Strasse 39, Aula
74081 Heilbronn
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

all interested persons

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Electrical engineering, Media and communication sciences

Types of events:

Entry:

09/08/2008

Sender/author:

Martina Braesel

Department:

Pressestelle

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event24524


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