Neben Bachelor- und Master-Studiengängen sowie Weiterbildungsangeboten in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Kommunikation, Gesundheit und Umwelt werden an verschiedenen Stationen studentische Praxisprojekte, Forschungsthemen und internationale Kooperationen der FHM Bielefeld vorgestellt. Weitere Schwerpunkte bilden die Themenfelder Existenzgründung und Unternehmensnachfolge.
Die Studienberatung der FHM steht den ganzen Tag für individuelle Gespräche mit Studieninteressierten zur Verfügung. Gemeinsam mit dem FHM Alumni e.V. - der Absolventenvereinigung der FHM Bielefeld - bietet das Career Service Center außerdem Bewerbungstrainings an. Im FHM-Forum präsentieren ehemalige Studierende weiterhin ausgewählte Diplom- bzw. Bachelorarbeiten zu interessanten Themen.
Darüber hinaus findet im Rahmen des Tags der offenen Tür verschiedene Workshops im Bereich Medien (Anmeldung erforderlich) statt, ein Fotostudio für Kids lädt zum Mitmachen ein und im Showroom WEB 3D können die Besucher virtuelle Rundflüge unternehmen.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme am Tag der offenen Tür ist für Besucher kostenlos.
Date:
10/10/2008 11:00 - 10/10/2008 18:00
Event venue:
Ravensberger Str. 10 G
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
09/27/2008
Sender/author:
Vanessa Vieselmeier
Department:
Hochschulmarketing
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event24724
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).