In praxisnahen Workshops sollen Antworten gefunden werden auf die Fragen: Was macht eigentlich ein Manager? Wie funktioniert erfolgreiches Marketing? Welche Bedeutung hat Web 2.0 in der Wirtschaft? Bin ich ein Unternehmertyp? Was ist das Geheimnis erfolgreicher Marken? Darüber hinaus werden Studienmöglichkeiten und Berufsperspektiven im Bereich Wirtschaft vorgestellt.
Programmübersicht:
6. April 2009, 09.00-13.00 Uhr
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten." - Wege erfolgreicher Unternehmen
Prof. Dr. Volker Wittberg
6. April 2009, 14.00-17.00 Uhr
"Ich Chef, Du nix?!" - Beruf Manager
Dipl.-Kfm. Martin Niemann
7. April 2009, 09.00-13.00 Uhr
"Vom Tellerwäscher zum Millionär." - Der Traum vom eigenen Unternehmen.
Prof. Dr. Frank-Peter Finke-Oltmann
7. April 2009, 14.00-17.00 Uhr
"Blogbuster - Web 2.0 goes Business." - Die Wirtschaft entdeckt das Internet neu
Prof. Dr. Manfred Leisenberg
8. April 2009, 09.00-13.00 Uhr
"Die klügere Zahnbürste gibt nach." - Braucht Gesundheit Marketing?
Prof. Dr. med. Peter Hensen
8. April 2009, 09.00-13.00 Uhr
"Geiz ist geil!" - Erfolgreiches Marketing in Unternehmen
Dipl.-Kfm. Uwe Brehl
8. April 2009, 14.00-17.00 Uhr
"Wieso heisst eine Fettcreme Nivea?" - Das Geheimnis starker Marken
Dipl.-Kffr. Vanessa Haselhoff
Information on participating / attending:
Anmeldeschluss ist der 31. März 2009. Die Teilnahmegebühr beträgt 49,00 EUR pro Person für drei Veranstaltungstage inklusive Mittagessen und Getränken. Weitere Informationen zur Spring School Wirtschaft, eine Themenübersicht sowie eine Anmeldemöglichkeit sind online unter www.fhm-mittelstand.de/discover-management.html verfügbar.
Date:
04/06/2009 09:00 - 04/08/2009 17:00
Registration deadline:
03/31/2009
Event venue:
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Ravensberger Straße 10 G
33602 Bielefeld
Die Räumlichkeiten werden vor Ort ausgeschildert.
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Law, Nutrition / healthcare / nursing, Politics, Social studies
Types of events:
Entry:
03/27/2009
Sender/author:
Vanessa Kristahn
Department:
Hochschulmarketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event26773
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).