Der Kauf von Bier rettet den Regenwald, der Kauf von Windeln rettet Menschenleben! Mit diesen und ähnlichen Aktionen werben hierzulande die unterschiedlichsten Marken, um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und dem Konsumenten einen zusätzlichen, emotionalen Kaufgrund zu bieten. Doch was steckt hinter diesem neuen Marketinginstrument? Ist es die Liebe zum Altruismus oder doch die Gier nach Profit? Wie funktioniert es und wer hat es bereits angewendet?
Cause Related Marketing wird erst seit wenigen Jahren in Deutschland angewendet und ist nach wie vor ein neues Instrument, das zahlreiche Fragestellungen aus Wissenschaft und Praxis aufwirft! In dem Vortrag am 14. Mai 2009 sollen eine allgemeine Einführung in das Thema und der aktuelle Stand der Wissenschaft vorgestellt werden.
Referent: Shamsey Oloko, Brand Consultant, kleinundpläcking
Information on participating / attending:
Der Eintrittspreis beträgt € 5,00. Für Studierende, Seminarteilnehmer und Ehemalige der UMC POTSDAM (FH) ist der Eintritt frei.
Wir bitten um Ihre - verbindliche - Anmeldung bis zum 12. Mai 2009 per E-Mail an: k.grimmer@umc-potsdam.de oder telefonisch unter 030 - 275 923 17 oder 030 - 275 603 29
Für weitere Informationen:
Kristina Grimmer
Assistenz Marketing & Kommunikation
Telefon: 030 - 275 603 29 | Fax: 030 - 275 603 30
Date:
05/14/2009 18:00 - 05/14/2009 20:00
Registration deadline:
05/12/2009
Event venue:
UMC POTSDAM (FH)
Campus Berlin, Tietzhöfe
Klosterstr. 64
10179 Berlin-Mitte
Berlin
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Cultural sciences, Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
04/28/2009
Sender/author:
Kristina Grimmer
Department:
Kommunikation und Marketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event27163
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