Das Web 2.0, die veränderte Nutzung des Webs, gewinnt in Zeiten nachfrageorientierter Märkte für Unternehmen immer mehr an Bedeutung.
Die Konferenz an der Fachhochschule Köln bietet potenziellen Anwendern die Möglichkeit, Informationen zu Web 2.0 und User generated Content sowie Tipps und Tricks zum strategischen und effizienten Einsatz eines Webmonitorings zu sammeln. Referenten namhafter Unternehmen stehen dafür zur Verfügung.
Konsumentenmeinungen und -erfahrungen im Internet können für Unternehmen von großem Interesse sein. Deshalb reagieren immer mehr Unternehmen mit dem Aufbau eines Webmonitorings. Kristina Hecker (Tchibo), Björn Ollhäuser (BMW), Donatus Schmidt (Sun Microsystems) sowie weitere Fachkundige geben ihre Erfahrungen weiter und laden herzlich zu Frage-/Antwort- und Diskussionsrunden ein.
Darüber hinaus vermittelt der Workshop "Ihr Leitfaden für die Einführung eines Webmonitorings" am 18.09. Inhalte wie die Möglichkeiten und Ziele des Webmonitorings, Chancen und Risiken des Web 2.0. Alle Workshop-Teilnehmer erarbeiten vor ihrem persönlichen Arbeitshintergrund ein Webmonitoring am Rechner.
Information on participating / attending:
Die Kosten für eine Teilnahme an der Konferenz betragen 79 € (Frühbucherpreis 69 € bis zum 15.06.09) sowie für die Konferenz und den Workshop 239 €.
Date:
09/17/2009 - 09/17/2009
Event venue:
Campus Südstadt
Claudiusstr. 1
Rotunde
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
05/28/2009
Sender/author:
Petra Schmidt-Bentum
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event27515
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