Wie kann man sicher sein, dass Werbung beim Rezipienten ankommt? Was kann Neuromarketing hier leisten? Beim master talk mit Thomas Loest werden diese Fragen vertieft und auf die Kommunikationspraxis bezogen näher beleuchtet, denn Marketing kann heute zunehmend von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren.
Der Gastvortrag gibt einen Einblick in die faszinierende Welt des Neuromarketings und zeigt spannende und einleuchtende Erklärungen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten.
Zur Person:
Thomas Loest studierte an der Universität Bremen Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und Neuropsychologie. Nach dem Studium war er zunächst als Journalist bei der Nordwest-Zeitung tätig. 2000 gründete er die Agentur red pepper, der er seither als geschäftsführender Gesellschafter angehört. Thomas Loest ist zertifizierter Business-Coach (dvct) und engagiert sich als Vorstandsmitglied des bundesweiten Agenturverbandes AIKA für das Thema Markenkommunikation.
Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de
Information on participating / attending:
Date:
07/02/2009 18:00 - 07/02/2009 19:00
Event venue:
design akademie berlin,
Hochschule fu?r Kommunikation und Design
Raum U 2
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
10999 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Students
Email address:
Relevance:
local
Subject areas:
Art / design, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
06/11/2009
Sender/author:
Marie Spiekermann
Department:
Public Relations
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event27696
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).