Im Marketing tun sich neue Wege auf. Die pro-aktive Entdeckung des Produkts in einem abgeschlossenen Raum, einer 360° Markenwelt, ermöglicht ein neues Verständnis von der Marke. Erreicht wird dies, indem der Konsument mittels interaktiver Inhalte selbst handelt, probiert, virtuell entdeckt und sinnlich erfährt. Dabei ist er unerwarteten Erfahrungen ausgesetzt, die er normalerweise nicht mit der Marke verbindet. Gordian Overschmidt zeigt in diesem Zusammenhang die Chancen und die Risiken für Kommunikation und Markenführung auf.
master talk mit Gordian Overschmidt (ZENDOME GmbH)
Donnerstag, 6. August 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Fachbereich Marketingkommunikation
Raum U 2, Eingang Reichenberger Straße 80, 10999 Berlin
Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (konsekutiv) in einem persönlichen Gespräch zu informieren.
Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de
Zur Person:
Aufbauend auf sein Diplom der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen, schloss Gordian Overschmidt 1997 erfolgreich sein MBA- Studium mit Schwerpunkt International Marketing ab. Nach jahrelanger Arbeit in der immateriellen Dienstleistungsindustrie wie der New Economy, Software Industrie und Lobbyarbeit, wendete er sich dem materiellen Produkt zu. Im Jahr 2006 war Gordian Overschmidt Mitbegründer der ZENDOME GmbH, einem Berliner Unternehmen, das sich mit der Konzeption, der Planung, der Umsetzung und dem Vertrieb beweglicher Räume aus organischen und geodätischen Strukturen beschäftigt.
Information on participating / attending:
Date:
08/06/2009 18:00 - 08/06/2009 19:00
Event venue:
Raum U 2, Eingang Reichenberger Straße 80
10999 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Art / design, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
07/08/2009
Sender/author:
Marie Spiekermann
Department:
Public Relations
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event27980
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).