Wer Erfolg im Tourismus haben möchte, der sollte seinen Markt kennen. Forschende des Instituts für Tourismus- und Freizeitforschung (ITF) der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur bieten hier Hilfe: Am Tourismus Trend Forum 2009 vom 8. Dezember präsentierten sie die neusten Erkenntnisse und Empfehlungen für den Tourismusmarkt Graubünden, die aber auch Gültigkeit über den Kanton hinaus beanspruchen können. Die Studien basieren auf mehr als 5000 Gästebefragungen, mehr als 500 Zeitungs- und Zeitschriftenartikel sowie weiteren Untersuchungen.
Gerne informiert Philipp Boksberger, Vorsteher des ITF, Medienvertreter detaillierter an einem Medienapéro um 11.30 Uhr vor Beginn des Tourismus Trend Forum 2009 vom 8. Dezember über die Studien und die Schlüsse daraus. Selbstverständlich können Interessierte auch das Forum am Nachmittag besuchen. Dieses dauert von 13 Uhr bis 16.30 Uhr. An diesem spricht auch Karl Born, Honorarprofessor für Tourismusmanagement, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung TUI Deutschland und langjähriges Vorstandsmitglied TUI Group
Information on participating / attending:
Date:
12/08/2009 13:00 - 12/08/2009 16:30
Registration deadline:
11/20/2009
Event venue:
HTW Chur
Pulvermühlestr. 57
7004 Chur
Graubünden
Switzerland
Target group:
Business and commerce, Journalists
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Entry:
11/05/2009
Sender/author:
Christoph Meier
Department:
Marketing und Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event29386
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).