idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


07/06/2010 - 07/07/2010 | Aachen

Product Value Management

Ein Kunde kauft ein Produkt nur, wenn es einen Wert für ihn besitzt. Neben funktionalen Wertaspekten spielen auch ästhetische Aspekte (wie das Design) und soziale Aspekte (wie das Image der Marke) eine Rolle. Product Value Management zeigt Wege auf, diesen Wert systematisch zu erhöhen und bewegt sich dabei im Spannungsfeld zwischen Marketing und Entwicklung. Hier klafft eine Lücke zwischen den vom Marketing erforschten Kundenbedürfnissen und den von der Entwicklung erarbeitet Forderungen an das Produkt.

In unserer Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit
- Stellschrauben zur systematischen Steigerung des Produktwertes kennen zu lernen
- Werkzeuge vorgestellt zu bekommen, mit denen Kundenbedürfnisse in technische Attribute "übersetzt" werden können
- mit Spezialisten auf diesem Gebiet in kritischen Diskurs zu treten

Die Teilnehmer erwartet eine ausgewogene Mischung aus Fachvorträgen mit Praxisbeispielen, offenen Gesprächsrunden, Methodendiskussion und Workshops. Als Referenten werden Vertreter aus Wissenschaft und Praxis auftreten. Ihre Themen sind unter anderem: Design für Investitionsgüter, Produktwert aus der Perspektive der Wissenschaft, Produktwert in der Werbung. Das Seminar stellt Ihnen die neue Disziplin des Product Value Managements vor - die konsequente Ausrichtung von Unternehmensaktivitäten auf die Wertgestaltung für den Kunden. Sie werden mit frischen Impulsen für die Vorgehensweise bei der Produktentwicklung ins Unternehmen zurückkehren und können dieses Wissen aktiv einsetzen und weitergeben.

Ein Seminar für
Entscheider und Fachleute an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktentwicklung

Information on participating / attending:
Gebühr:
895,- Euro

Date:

07/06/2010 09:00 - 07/07/2010 17:00

Event venue:

Manfred-Weck-Haus, Steinbachstr. 19
52074 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Germany

Target group:

Business and commerce

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Mechanical engineering

Types of events:

Entry:

01/13/2010

Sender/author:

Thomas von Salzen

Department:

Pressestelle

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event29926


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).