Mit Stäbchen essen - das ist für uns typisch chinesisch. Doch welche Sitten und Bräuche gibt es noch? Insbesondere wenn es um die Pflege und den Aufbau von Geschäftsbeziehungen geht? Welche ungeschriebenen Regeln sollte man bei Verhandlungen einhalten? Wie kann man Fettnäpfchen vermeiden? Was hier gefragt ist, ist ein kleiner Knigge für Unternehmer, die bereits im China Geschäft tätig sind oder Beziehungen dorthin auf- und ausbauen möchten.
Interessierte schleswig-holsteinische Unternehmen, die ein Engagement in China planen oder dort bereits aktiv sind haben bei diesem Seminar die Möglichkeit, die Unsicherheit im Umgang mit chinesischen Partnern zu reduzieren oder zu vermeiden. Im Rahmen des interkulturellen Trainings entwickeln die Teilnehmer flexible Handlungsstrategien. Diese sollen ihnen helfen, eine konstruktive und effektive Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern oder auch Praktikanten und Mitarbeitern zu fördern.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung unter:
Diana Wieben
Telefon: 0431/66666-838
Fax: 0431/66666-769
Onlineanmeldung: s.u.
Date:
04/29/2010 09:00 - 04/29/2010 17:00
Event venue:
Mönkhofer Weg 239
Raum 36-1.02
23562 Lübeck
Schleswig-Holstein
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Social studies
Types of events:
Entry:
03/02/2010
Sender/author:
Frank Mindt
Department:
Präsidium - Kommunikation, Kooperation und Marketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event30480
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).