Das Future Music Camp hat sich seit seiner Premiere zu einer führenden Wissens- und Austausch-Plattform für die digitale Musikbranche und artverwandte Creative Industries entwickelt. Schon jetzt liegen rund 150 Anmeldungen für die Veranstaltung vor. Unternehmer, Medienschaffende und Studierende im Bereich digital music & entertainment sind ebenso angesprochen wie Entscheider und Macher aus allen Bereichen der Musikwirtschaft. Das Programm wird sich 2011 schwerpunktmäßig mit dem Themenfeld „Crossing boarders“ auseinandersetzen. Die Musikwirtschaft öffnet sich derzeit in alle möglichen Richtungen, sucht und schafft Schnittstellen zu anderen kreativwirtschaftlichen Bereichen. Was passiert an diesen neuen Berührungspunkten? Welche Prozesse sind hierbei mit Blick auf die Zukunft zu gestalten? Beleuchtet werden dabei auch die Spannungsfelder „Mobilfunk & Musik“, „Musik und Internet-TV“ oder „Music & Entertainment im Automobil“. Experten-Talks und Firmen-Showcases von u.a. Mobile Music Expertin Tina Rodriguez, Conrad Fritzsch vom innovativen Musik-Sender tape.tv, Steffen Holly vom Musikempfehlungsservice aupeo! oder Tino Kreßner von der Crowdfunding-Plattform startnext.de liefern spannende Impulse, die im Barcamp-Teil des FMC interaktiv diskutiert werden.
Medienpartner des Future Music Camp 2011 ist das Musikbranchenfachmedium Musikwoche. Das Programm wird vom SMIX.LAB – Kompetenzzentrum für Digitales Musikbusiness – zusammengestellt.
Information on participating / attending:
Das aktuelle Programm des Future Music Camps findet sich unter http://www.futuremusiccamp.com/programm. Wer im Vorfeld der Veranstaltung eigene Themen- für den Barcamp-Teil vorschlagen bzw. diskutieren oder sich mit anderen Teilnehmern austauschen möchte, kann dies in der FMC-Facebook-Gruppe tun (http://tinyurl.com/fmccommunity). Der Eintritt zum Future Music Camp ist wie immer frei, jedoch ist eine Anmeldung unter http://www.futuremusiccamp.com/tickets erforderlich.
Date:
05/27/2011 10:00 - 05/28/2011 22:00
Event venue:
Popakademie Baden-Württemberg, Hafenstraße 33, verschiedene Räume
68159 Mannheim
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Journalists
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Music / theatre, Social studies
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion
Entry:
04/04/2011
Sender/author:
Matthias Krebs
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event34813
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).