idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


04/12/2011 - 04/12/2011 | Hamburg

Medienökonomisches Labor: Experteninterviews erfolgreich führen

Die medienökonomischen Labore der Hamburg Media School sind wichtiger Bestandteil der anwendungsorientierten Ausbildung und praxisnahen Lehrmethoden der Hamburg Media School und bieten wertvolle Impulse für die eigene Karriere sowie die Möglichkeit, erste Kontakte zu den Studierenden und Lehrenden der Hamburg Media School aufzubauen.

Experten zu interviewen gehört zu den entscheidenden Fähigkeiten bei der Beratungs- und Projektarbeit. Viel zu oft jedoch scheitern diese Interviews, weil es den Interviewern an notwendigen Fertigkeiten fehlt, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Der kostenlose Workshop erläutert, welche geheimen Tricks und Techniken Wissenschaftler und Unternehmensberater einsetzen, um den Experten auch unter schwierigen Bedingungen d...ie besten Informationen zu entlocken, welche Vorbereitungen für das Gelingend es Gesprächs entscheidend sind und welche Besonderheiten bei der Auswertung und Dokumentation beachtet werden müssen.

Die medienökonomischen Labore der Hamburg Media School bieten externen Interessenten die Gelegenheit, sich gemeinsam mit den Studierenden der HMS realitätsnah mit medienökonomischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und liefern wertvolle Impulse für die eigene Karriere.

Im Zuge des Workshops wird außerdem ein Studieninformationstag stattfinden, bei dem sich Interessierte zum Master in Media Management der Hamburg Media School beraten lassen können.

http://www.hamburgmediaschool.com/medienmanagement/infoszumfulltimemba/informier...

Information on participating / attending:

Date:

04/12/2011 17:00 - 04/12/2011 18:30

Event venue:

Hamburg Media School
Kunst- und Mediencampus Hamburg
Finkenau 31, Hörsaal Medienmanagement
22081 Hamburg
Hamburg
Germany

Target group:

Students

Relevance:

local

Subject areas:

Media and communication sciences

Types of events:

(Student) information event / Fair, Seminar / workshop / discussion

Entry:

04/12/2011

Sender/author:

Hendrike Schmietendorf

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event34947


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).