Ihre Vorbereitung ist logisch fundiert und schlüssig. — Doch, verkaufen Argumente wirklich?
Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass Sie Ihre Gesprächsziele klar formuliert und scheinbar unwiderlegbar begründet haben und dennoch am Ende enttäuscht waren? Weil Sie Ihr Ziel nicht erreicht haben, weil selbst Ihre besten Argumente kein Gehör fanden und am Ende ein Kompromiss steht, mit dem keiner der Beteiligten wirklich zufrieden ist? Dann haben Sie möglicherweise zu sehr auf die Sachebene gesetzt, zu sehr den Verstand Ihrer Gesprächspartner angesprochen.
Wie Sie es schaffen, andere für Ihre Ideen zu gewinnen, zeigt Ihnen am 21.11.2012 Dr. Wolfgang Schneiderheinze an der Frankfurt School of Finance & Management.
- Sie erfahren anschaulich, warum es unserer Verstand so schwer hat, sich gegen die Impulse des limbischen Systems zu behaupten und warum auch noch so gut vorbereitete Überredungsversuche so oft scheitern.
-Sie gewinnen einen neuen Blickwinkel auf Sachebene und Gefühlsebene und erhalten auf dieser Basis Anregungen für überzeugende Kommunikation.
- Beispiele aus dem Berufsleben: Dazu präsentiert Ihnen eine Schauspielerin Szenen aus dem beruflichen Alltag, die illustrieren, wie und warum überreden verpufft und welche einfachen Alternativen es für nachhaltige Kommunikation gibt.
Information on participating / attending:
Der Vortrag ist öffentlich und die Teilnahme daran kostenfrei.
Im Anschluss an den Vortrag lädt die Frankfurt School zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss ein.
Date:
11/21/2012 18:00 - 11/21/2012 20:30
Event venue:
Frankfurt School of Finance & Management, Sonnemannstrasse 9-11
60314 Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Target group:
all interested persons
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion
Entry:
11/13/2012
Sender/author:
Angelika Werner
Department:
Unternehmenskommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event41790
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