Erstmalig fand im vergangenen Jahr die Social Media Week Hamburg (http://www.socialmediaweek.org/hamburg/schedule) statt. Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von New York und London über Singapur bis Tokio ein, in denen zeitgleich on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden. Die Social Media Week (http://www.socialmediaweek.org) ist damit die größte globale und öffentliche Konferenz zum Thema Social Media und Online.
150 Veranstaltungen in Hamburg
Insgesamt 150 Veranstaltungen an drei Hamburger Locations lassen einen vielstimmigen, dynamischen Diskurs rund um soziale Netzwerke entstehen. Die Vorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops gliedern sich entsprechend der thematischen Schwerpunkte „Marken- und Unternehmenskommunikation“ in den Räumen der MHMK, „Medien & Kompetenz“ an der Universität Hamburg im Raum 221 sowie „Mobilität und Gesellschaft“ im Kultwerk West.
Dazu Markus Küll, Campusleiter der MHMK Hamburg: „Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die sich am MHMK Campus über die neuesten Social-Media-Trends in unternehmerischen, wirtschaftlichen und beruflichen Kontexten informieren und austauschen wollen. Und wir freuen uns darauf, der Social Media Week Hamburg über unsere Räumlichkeiten, über Teilnehmer und Referenten ein Gesicht zu verleihen: Schließlich spielt die Kommunikationskultur in sozialen Netzwerken in jedem MHMK-Studiengang eine zentrale Rolle – ob bei unseren Medienmanagern, Designern, Journalisten oder Filmschaffenden.“
Information on participating / attending:
Bei Online-Anmeldung unter http://www.socialmediaweek.org/hamburg/schedule ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen kostenlos.
Date:
02/18/2013 - 02/22/2013
Event venue:
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Gertrudenstraße, 4. Etage
20095 Hamburg
Bayern
Germany
Target group:
Journalists, Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/13/2013
Sender/author:
Dr. Inga Heins
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event42539
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).