Ob was mit Informatik, mit Wirtschaft oder Kreatives: Letztendlich suchen alle nach dem Traumjob. Die SRH Hochschule Heidelberg versucht Ordnung in die Vielfalt der Möglichkeiten zu bringen und bietet am Studieninfotag einen umfassenden Überblick über die 19 Bachelor-Studiengänge. So verleiht Prof. Joachim Gläser in seinem Vortrag der BWL Flügel, Prof. Carolin Sutter zeigt, dass Wirtschaftsrecht alles andere als graue Theorie ist oder Prof. Alexander Wormit erklärt, welche kreativen Ansätze Musiktherapie den Patienten bietet.
Auch das deutschlandweit einzigartige Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education) wird vorgestellt. Es setzt die Ausbildung und Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten der Studierenden in den Mittelpunkt. Beim Lernen konzentrieren sich die Studierenden fünf Wochen lang auf ein Thema und schließen dieses mit einer Prüfung ab. Die Lern- und Prüfungsmethoden passen dabei zum Thema und sind praxisorientiert ausgerichtet.
Information on participating / attending:
Date:
11/19/2014 09:00 - 11/19/2014 14:00
Event venue:
Ludwig-Guttmann-Str. 6
69123 Heidelberg
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
11/13/2014
Sender/author:
Janna von Greiffenstern
Department:
Kommunikation und Service
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event49153
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).