Wer Journalist, Designer, Medienmanager oder Medien- und Werbepsychologe werden will und ein praxisbezogenes Studium sucht, kann sich an der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, in Berlin umfassend über einen Studienplatz und ein Stipendium in Medienmanagement, Journalistik, Medien- und Kommunikationsdesign, Management, Medien- und Werbepsychologie informieren. Eine Besonderheit des Bachelorstudiums an der Hochschule Macromedia in Berlin ist das fest in den Studienablaufplan integrierte Auslandssemester sowie das sechsmonatige Praxissemester. Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA akkreditiert und staatlich anerkannt. Beim internationalen CHE-Hochschulranking für den Bereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften und Journalistik wird die Hochschule Macromedia mehrfach in der Spitzengruppe gelistet. Die Studienberatung nimmt Bewerbungen noch bis zum 15.08.2015 entgegen.
Freie Plätze gibt es auch noch im sogenannten Pre-Semester der Masterprogramme der Hochschule Macromedia. Dieses auf 30 ECTS ausgelegte Semester ist für solche Bachelorabsolventen Pflicht, deren BA-Abschluss auf 180 ECTS basiert. Bis zum Start des Masterstudiums im Sommersemester 2016 können die Studierenden die 210 ECTS vervollständigen, die für die Aufnahme eines Masterstudiums erforderlich sind. Die Hochschule Macromedia bietet non-konsekutive Masterprogramme in den Fächern Medien- und Kommunikationsmanagement, Designmanagement und Journalistik an. Die Programme werden wahlweise auf Deutsch oder Englisch gelehrt. Über 50 Prozent des Masterstudiums an der Hochschule Macromedia dienen der Spezialisierung. Die Themenschwerpunkte können je nach Karrierezielen der Studierenden individuell gestaltet werden. Die Studierenden profitieren dabei vom Branchen-Know-how und dem engen Coaching der Macromedia-Professorinnen und Professoren.
Sie können gerne noch jemanden mitbringen, z. B. Ihre Eltern oder Freunde sind ebenfalls herzlich willkommen.
Sollten Sie Interesse haben, dann freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl begrenzt. Melden Sie sich rechtzeitig über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf Sie!
Nils Hansen
(Leiter Studienberatung Macromedia Berlin)
Email: n.hansen@macromedia.de
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung richtet sich an Interessenten in englisch- oder deutschsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge der Studiengänge Journalistik, Medienmanagement, Mediendesign sowie Medien- und Werbepsychologie.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich rechtzeitig über das Anmeldeformular an: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-berlin/anmel...
Öffentliche Verkehrsmittel: U-Bahn Linie U6 oder die U7 bis Haltestelle Mehringdamm sowie Bus M19
Date:
08/01/2015 11:00 - 08/01/2015 13:00
Registration deadline:
08/01/2015
Event venue:
Hochschule Macromedia Berlin
Studienberatung Nils Hansen
M33 Höfe | Mehringdamm 33 | 1. Stock
10961 Berlin Kreuzberg
10961 Berlin-Kreuzberg
Berlin
Germany
Target group:
Teachers and pupils, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Cultural sciences, Economics / business administration, Media and communication sciences, Psychology
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
07/30/2015
Sender/author:
Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck
Department:
Terminredaktion Berlin
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event51544
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).