Deutschland gehört zu den bedeutendsten Innovationsstandorten der Chemieindustrie. Aber die Konkurrenz nimmt zu, denn die Schwellenländer holen auch bei Innovationen kräftig auf und zwischen den Industrieländern hat der Innovationswettlauf begonnen. Entscheidend für den langfristigen Erfolg sind eine exzellente Forschung und die rasche Umsetzung von Ideen am Markt („time to market“). Um weiterhin zu den Innovationsweltmeistern gehören zu können, müssen jetzt die passenden Bedingungen für die künftige Innovationsstärke Deutschlands geschaffen werden. Für die deutsche chemisch-pharmazeutische Industrie geht es immer mehr um die Schnelligkeit, mit der Ideen zu Innovationen werden, und Patente zu Produkten. Doch was beschleunigt und was wirkt als Hemmnis bei Innovationen?
Information on participating / attending:
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Um Online-Anmeldung unter www.dechema.de/kolloquien wir aus organisatorischen Gründen gebeten.
Teil 2 der Studie wird am 5. November 2015 ebenfalls von 15:00 - 17:00 Uhr im DECHEMA-Haus
vorgestellt. Getrennte Anmeldung ist erforderlich.
Date:
10/29/2015 15:00 - 10/29/2015 17:00
Event venue:
Theodor-Heuss-Allee 26
DECHEMA-Haus
60486 Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Chemistry, Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
09/11/2015
Sender/author:
Dr. Rolf Lenke
Department:
Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event51910
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).