Verantwortliche für Marketing und Vertrieb in Unternehmen sehen sich derzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber: Von der Individualisierung des Angebots über die Beherrschung globaler Märkte, Cross Media und Multi-Channel-Marketing bis hin zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und den gestiegenen Erwartungshaltungen der Kunden. Dabei erhöhen neue Simulations- und Visualisierungsmethoden, steigende mobile Rechenleistung und die digitalen Prozessketten als Datenlieferanten die Erfolgschancen der Unternehmen deutlich.
Das Technologieforum „Virtual Reality im Marketing“ bietet ein produktneutrales Forum für Anwender aus der Wirtschaft und der 3D-Technologie. Ziel ist es, eine langfristige Austauschplattform zur Vermittlung von Informationen, Präsentation von Trendvorträgen, Sammlung von Fachinformationen und Vermittlung des aktuellen Entwicklungsstandes zu schaffen.
Nutzen Sie die Gelegenheit zum Gespräch mit den Experten vor Ort. Wir freuen uns auf informative Vorträge und spannende Diskussionen!
Programm
14:30 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer
14:45 Uhr
Begrüßung & Einführung
Dr.-Ing. Christoph Runde, VDC Fellbach
Marc Herling, Lumo Graphics
15:00 Uhr
„Emotionale Produktvisualisierung: Von den CAD-Daten zum Highend-Kampagnenmotiv“
Matthias Lange und Dennis Rosenau, Meyle+Müller
15:20 Uhr
„Visuelle Konfiguratoren: Werkzeuge für erfolgreichen Variantenverkauf“
Marc Herling, Lumo Graphics
„Konfigurieren leicht gemacht mit 3D-Visualisierung“
Amelie Waldvogel, KARL STORZ GmbH & Co. KG
15:55 Uhr
„Virtuelle Realität in der Praxis: CGI, VR und AR“
Tobias Kenner, Wurzel Medien
16:15 Uhr
„Meistern Sie die nächsten drei Analytics-Wellen des Visual Computing: VR, AR, USEMIR“
Jörg Osarek, Skilltower Institut
“Virtual Reality Analytics - Mit Analytics mehr Kundeninteraktion in der virtuellen Vermarktung“
Frank Sommerer, its-people
16:50 Uhr
Get-together
Besuch der Begleitausstellung
Die Veranstaltung findet mit Unterstützung durch das DIZ | Digitales Innovationszentrum statt. Ziel des DIZ ist es, den Mittelstand in Baden-Württemberg im digitalen Wandel zu unterstützen und die Digitale Agenda 2020+ weiterzuentwickeln. Das Vorhaben wird unterstützt vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft BW. Mehr Informationen unter http://digitalisierungszentrum.com/
Information on participating / attending:
Die Anmeldung erfolgt über die Buchungsplattform Seminaut unter https:// www.seminaut.de/seminare/trendthemen-104/technologieforum-virtual-reality-im-marketing-methoden-und-werkzeuge-fuer-das-marketing-2774
Wenn Sie keinen Account anlegen möchten, klicken Sie bitte "Als Gast buchen" an.
Date:
10/13/2016 14:30 - 10/13/2016 17:30
Registration deadline:
10/05/2016
Event venue:
Kulturzentrum Tempel
Hardtstraße 37a
76185 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
08/15/2016
Sender/author:
Marina Horlacher
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event55064
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).