idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Thema Corona

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


Share on: 
01/18/2017 - 01/18/2017 | Berlin

BrandCamp '17: Radical Change - Pathways to Future Success (Deutsch)

Hochschule Macromedia's jährliches BrandCamp hat sich in Berlin zu einer wertvollen Diskussionsplattform etabliert, bei der Business Leader die aktuellen Herausforderungen der Medienbranche mit Studenten, Dozenten und Gästen erörtern. 2017 stehen die Kurzvorträge der Top Speaker ganz im Zeichen des radikalen digitalen Wandels. Anschließend folgen heiße Diskussionen und Networking mit einigen der wichtigsten Persönlichkeiten der Medienbranche. Challenge the leaders!

Infolge des radikalen Fortschritts der digitalen Technologien sind Unternehmen auf der Jagd nach bahnbrechenden Ideen und Lösungen, mithilfe derer sie die Konkurrenz ausschalten können. Beim BrandCamp ’17 liefern bekannte Denker, Leader und Macher Inspiration und brandneue Insights darüber, wie sie positiven Wandel und wirtschaftlichen Erfolg rund um sich rapide wandelnde Technologien kreieren. Das Event bietet eine wunderbare Chance, sich mit innovativen Köpfen auszutauschen und sein Netzwerk zu erweitern.

Neun Führungskräfte und Innovationsexperten von Mercedes-Benz/Daimler AG, jovoto, Aperto/IBM, PechaKucha Berlin, Heimat Berlin/TBWA Germany, AKQA, Wire, Fjord Berlin/Accenture Interactive und Macromedia München befeuern Ihr innovatives Denken mit spannenden Zukunftsvisionen über neue Geschäftsmöglichkeiten - knackig verpackt in mitreißenden "8-Minute Slam Presentations", konzipiert nach dem Vorbild der TED Talks.

Line-up:

Marko Thorhauer, Executive Director Creative, aperto AG (IBM company)
Holger Suffel, VP Global Service & Parts Operations, Mercedes Benz Cars, Daimler AG
Conradin Sonnenberg, Director Creative Strategy, jovoto
Joachim Stein, Co-founder Pecha Kucha Berlin
Prof. Dr. Alyosh Agarwal, Macromedia University Munich
Eero Aalto, Head of Business Transformation, Heimat Berlin/TBWA Germany
Siim Teller, Marketing Director Global, Wire
Mike Betts, Head of Strategic Services, AKQA Berlin
Christopher Böhnke, Business Design Director, Fjord Berlin/Accenture Interactive

Agenda:

06.00 pm - Einlass Meet & Talk
06.30 pm - Begrüßung, Slam Session I
07.15 pm - Pause (Fingerfood/Drinks)
07.45 pm - Slam Session II
08.30 pm - Diskussion/Free Beer
09.00 pm - Chat & Chill

Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck (Brand Management), Prof. Tanja Schmitt-Fumian (Vice Dean School of Creative Arts), Prof. Lars Grau (Head of School of Creative Arts Campus Berlin, UX Experience Design) und Prof. Thomas Stegman (Service Design) führen durch den Abend. Anmeldung: http://www.hochschule-macromedia.de/brandcamp

Information on participating / attending:
Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich an: http://www.hochschule-macromedia.de/brandcamp

Oder schreiben Sie eine email an:
Prof. Dr,. Brigitte Kleinselbeck
b.kleinselbeck@macromedia.de

Date:

01/18/2017 18:30 - 01/18/2017 22:30

Event venue:

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences
M33 Höfe | Mehringdamm 33
2. Gebäude, 1. Stock
10961 Berlin-Kreuzberg
10961 Berlin
Berlin
Germany

Target group:

Students, all interested persons

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Art / design, Cultural sciences, Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies

Types of events:

Conference / symposium / (annual) conference, Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion

Entry:

12/28/2016

Sender/author:

Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck

Department:

Terminredaktion Berlin

Event is free:

yes

Language of the text:

English

URL of this event: http://idw-online.de/en/event56321

Attachment
attachment icon Alle Infos zum BrandCamp '17

Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).