idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Thema Corona

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


03/02/2018 - 03/03/2018 | Stuttgart

DDG KOMPAKT & PRAXISNAH

DDG KOMPAKT & PRAXISNAH wird nah an der praktischen Arbeit und handlungsorientiert ausgerichtet sein. Die Tagung wird durch aktuelle Themen aus der Praxis und weniger durch eine thematische Klammer inhaltlich ausgestaltet sein. Die Veranstaltung in Stuttgart ist auch Auftakt einer engen Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD), die die deutsche Dermatologie in eine kompakte Zukunft der Fortbildungsgestaltung führen soll.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die „kompakte“ Tagung der DDG findet 2018 zum vierten Mal statt! Wir freuen uns für dieses vierte Mal nach Stuttgart zu kommen, um eine erfolgreiche Tradition noch erfolgreicher zu machen.

Neben den drängenden Themen wurde natürlich auch auf die bewährten Formate vergangener Tagungen aufgebaut, um für Sie ein attraktives, anspruchsvolles und relevantes Programm zusammenzustellen.

Acht thematisch geordnete Workshops werden in drei kompakten Modulen zentrale Themen unseres Fachs bearbeiten, unter anderem mit dem beliebten Facharztwissen für Assistenten, einem Operationskurs live, sowie mit neuen Medien in Praxis und Klinik. Die Bad Cannstatter Hautklinik wird an beiden Tagen eine interessante Diaklinik präsentieren und damit den Rahmen für die Plenarsitzungen am Freitag und Samstag bilden. Das Spannungsfeld zwischen Klinik und Praxis mit seinen Versorgungsanforderungen und Besonderheiten wird jeweils neben den Aspekten Diagnostik und Therapie im Vordergrund stehen.

Mit der Liederhalle in Stuttgart haben wir einen in mehrfacher Hinsicht idealen Austragungsort gewählt, er ist hervorragend zu erreichen per Bahn, Zug oder Auto und erlaubt darüber hinaus auch den kulturellen Highlights von Stuttgart einen gezielten Besuch abzustatten.

Wir sind daher zuversichtlich, dass Sie wieder zahlreich zu der Veranstaltung DDG KOMPAKT & PRAXISNAH vom 2.-3. März 2018 in Stuttgart zusammenkommen werden und wir eine stimulierende Fortbildungstagung in guter Atmosphäre erleben können.

Prof. Dr. Dr. h.c. Leena Bruckner-Tuderman Prof. Dr. Tilo Biedermann
Tagungspräsidentin Tagungsleiter

Information on participating / attending:

Date:

03/02/2018 09:00 - 03/03/2018 16:15

Registration deadline:

03/03/2018

Event venue:

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

Scientists and scholars, Students

Email address:

Relevance:

regional

Subject areas:

Medicine, Nutrition / healthcare / nursing

Types of events:

Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion

Entry:

01/16/2018

Sender/author:

Jenny Kocerka

Department:

Geschäftsstelle

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event59396

Attachment
attachment icon Plakat DDG KOMPAKT & PRAXISNAH 2018

Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).