Die zweitägige Tagung rückt die didaktische Perspektive der Digitalisierung in der Lehre in den Vordergrund und greift insbesondere die Frage auf, in welcher Weise Hochschuldidaktik einen Beitrag dazu leisten kann, Ansätze der Digitalisierung in der Lehre weiterzuentwickeln und beispielsweise an Ergebnisse der empirischen Hochschulforschung anschlussfähig zu machen. Gleichzeitig wird die Frage fokussiert, in welcher Weise Präsenzlehre und digitalisierte Lehre aufeinander bezogen werden können, um den Diskurs um die Digitalisierung der Lehre nicht losgelöst von Ergebnissen der Lehr-Lern-Forschung im Bereich der "konventionellen" Lehre zu führen.
Link zum Programm: http://www.zq.uni-mainz.de/Programm.php
Information on participating / attending:
Link zum Anmeldeformular:
http://www.zq.uni-mainz.de/Anmeldung.php
Date:
03/21/2018 - 03/22/2018
Event venue:
Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Hochschule für Musik, Jakob-Welder-Weg 28
55128 Mainz
Rheinland-Pfalz
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
01/31/2018
Sender/author:
Petra Giegerich
Department:
Kommunikation und Presse
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event59551
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).