Längst hat sich der „Marketing & Vertriebstag“ in der Region Heilbronn-Franken als qualitativ hochwertige Veranstaltung fest etabliert. Mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen und zunehmend überregionalem Zulauf jährt sich die Veranstaltung in diesem Jahr zum 15. Mal. Der Marketing & Vertriebstag findet am 17. April 2018 von 14.00 bis 18.30 Uhr im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken in Heilbronn statt.
Der Kunde steht im Fokus aller Aktivitäten im Marketing und Vertrieb. Durch die Digitalisierung von Prozessen und Kundenbeziehungen kann eine hohe Effizienzsteigerung erreicht werden. Die Referenten von SKF, XING, Sixt und Villeroy & Boch präsentieren alle anhand von Best-Practice-Vorträgen den erfolgreichen Einsatz von digitalen Werkzeugen zur Erhöhung der vertrieblichen Produktivität und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Programm
• Seit 1907 ist SKF ein weltweit führender Technologieanbieter. Stefan Gladeck, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei der SKF GmbH zeigt anhand von Use-Cases, wie digitale Leadgenerierung aus betrieblichen Maschinendaten gelingt und welche Möglichkeiten sich daraus für den Vertrieb ergeben.
• Die Suche nach hochqualifiziertem Personal treibt insbesondere den starken Mittelstand in unserer Region immer stärker um. Alastair Bruce, Chief Sales Officer im Vorstand bei der XING SE, erläutert den erfolgreichen Einsatz der lokalen Arbeitgebermarke in der neuen Arbeitswelt, mit dem Ziel eine leistungsorientierte Belegschaft aufzubauen.
• Sixt überzeugt seit vielen Jahren durch herausragende Kundenbeziehungen. Florian Weis, Senior Director Global Operations Development bei Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, stellt dem Auditorium die Zukunft der Mobilität vor und stellt vor, wie eine exzellente Kundenorientierung im digitalen Zeitalter gelingt.
• Villeroy & Boch ist eines der ältesten und namhaftesten Familienunternehmen in Deutschland und gilt international als Lifestyle-Marke. Jürgen Beining, Sales Director EMEA bei der Villeroy & Boch AG, präsentiert, wie mit Hilfe eines CRM-Systems die Internationalisierung im Vertrieb erfolgreich durchgeführt wird und eine Effizienzsteigerung innerhalb der internationalen Vertriebsorganisation zu erreichen ist.
Information on participating / attending:
Anmeldung und weitere Informationen im Internet unter www.mv-unternehmerkreis.de oder telefonisch unter 07131-2787577. Aufgrund der begrenzten Plätze wird Interessenten eine zeitnahe Anmeldung empfohlen. Die Tagungsgebühr beträgt pro Teilnehmer 340 Euro (inkl. MwSt.) und beinhaltet die Kongressteilnahme, Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung im Rahmen des Kongresses
Date:
04/17/2018 14:00 - 04/17/2018 18:30
Event venue:
„Haus der Wirtschaft“, IHK Heilbronn-Franken, Heilbronn, Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
02/14/2018
Sender/author:
Johanna Besold
Department:
Abteilung Hochschulkommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event59771
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).