idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Thema Corona

Imagefilm
Science Video Project
idw-News App:

AppStore

Event


institutionlogo


Share on: 
04/19/2018 - 04/19/2018 | Heilbronn

10. Heilbronner Weinmarketingtag am 19. April 2018: Von Trends und neuen Wegen

- Profilierte Experten und Entscheidungsträger der Weinwirtschaft
- Erkenntnisse aus Theorie und Praxis, Lösungen und Diskussionen

Die Weinwelt kann sich vor Neuerungen nicht schützen. Nicht nur in der Produktion auch in der Vermarktung. Neue Wege braucht der Wein! Ob Weingüter in sozialen Netzwerken oder die Finanzierung der Barrique-Fässer über Crowdfunding – für einige gehört das heute schon zum Alltag. Dabei stellt sich für viele Entscheidungsträger in der Weinwirtschaft die Frage: Kann ich das, will ich das und: Lohnt sich das? Antworten gibt es wie immer beim Heilbronner Weinmarketingtag.

Zwischen Food-Porn und Influencern, Drinks und Food-Marketing im digitalen Zeitalter, dem Weinladen ohne Dresscode auf St. Pauli, Robert Weil Junior, Winzer vom Sofa aus – Crowdfunding für Weingüter, einer Marktanalyse der Online Weinkäufer und der Frage: was hat Wein mit Genuss zu tun, steht der 10. Heilbronner Weinmarketingtag unter dem Motto „von Trends und neuen Wegen“. Profilierte Experten und erfolgreiche Praktiker lassen Sie an ihrem Wissen und an ihren Konzepten teilhaben und geben Ihnen konkrete Anregungen für Ihre betriebliche Praxis.

Der Heilbronner Weinmarketingtag hat sich als Branchentreff der Weinwirtschaft etabliert. Einmal jährlich trifft man sich zum interdisziplinären Dialog zu Themen rund um Weinvermarktung und Vertrieb. Die von Prof. Dr. Ruth Fleuchaus mit den Studierenden der Weinbetriebswirtschaft gestaltete Veranstaltung bringt hochkarätige Referenten aus Praxis und Forschung und Entscheidungsträger aus Unternehmen zusammen. Die Veranstaltung wird ergänzt durch eine begleitende Fachausstellung.

Information on participating / attending:
Die Teilnahme am 10. Heilbronner Weinmarketingtag an der Hochschule Heilbronn kostet 150 Euro pro Person. Im Preis eingeschlossen sind die Verpflegung und Getränke den Tag über, sowie der anschließende After Work Talk. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.weinmarketingtag-heilbronn.de. Anmeldeschluss ist der 10. April 2018.

Date:

04/19/2018 09:00 - 04/19/2018 16:15

Registration deadline:

04/10/2018

Event venue:

Aula am Bildungscampus, Bildungscampus 8 – H-Bau
74076 Heilbronn
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

Business and commerce, Scientists and scholars

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration

Types of events:

Conference / symposium / (annual) conference

Entry:

02/15/2018

Sender/author:

Johanna Besold

Department:

Abteilung Hochschulkommunikation

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event59795


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).