idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Thema Corona

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


04/26/2018 - 07/27/2018 | Bochum

Ausstellung 'Going Abroad – Auslandsaufenthalte im Studium'

Noch bis zum 27. Juli 2018 ist in der Hochschulbibliothek der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) eine Posteraussstellung mit dem Titel 'Going Abroad – Auslandsaufenthalte im Studium‘ zu sehen. Sie umfasst 14 Poster von Studierenden der hsg Bochum, die in den vergangenen Jahren einen Auslandsaufenthalt absolviert hatten. Die Spannbreite der Aufenthalte reichte dabei von Praktika in Gambia und Österreich über Auslandssemester in Belgien bis hin zu Forschungsaufenthalten in Australien.

„Die Hochschulbibliothek der hsg Bochum ist nicht nur ein Ort zum Lernen und Recherchieren, sondern auch ein Ort des Austausches für Studierende. Wir wollen auch zunehmend Infos aus Hochschule und Gesundheitswesen bei uns auslegen. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass in Zusammenarbeit mit dem International Office der hsg die Posterausstellung für das Sommersemester 2018 realisiert werden konnte. Wir hoffen, dass die Studierenden auf diese Weise Anregung und Motivation finden, um selbst ins Ausland zu gehen“, erklärte Annette Kustos, Leiterin der hsg- Hochschulbibliothek.

Zur Eröffnung der Ausstellung waren Ende April 2018 hsg-Studierende aller Fachrichtungen eingeladen. Sie tauschten sich über die Möglichkeiten und Pläne bezüglich eines Auslandsaufenthaltes aus und ließen sich zum Teil durch das International Office beraten.

Information on participating / attending:

Date:

04/26/2018 10:00 - 07/27/2018 13:00

Event venue:

Gesundheitscampus 6, Gebäude C, 1. Etage
44801 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany

Target group:

Students

Relevance:

local

Subject areas:

Medicine, Nutrition / healthcare / nursing

Types of events:

Exhibition / cultural event / festival

Entry:

04/30/2018

Sender/author:

Dr. Christiane Krüger

Department:

Pressestelle

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event60401

Attachment
attachment icon 14 Poster von Studierenden sind in der Hochschulbibliothek der hsg Bochum und im Foyer zu sehen. Foto: hsg

Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).