Als rechte und linke Hand einen Künstler betreuen, Konzerte organisieren, Verträge aushandeln oder einen Youtube Kanal aufsetzen. … klingt aufregend für Dich? Für uns auch. Deshalb bilden wir an der Macromedia seit Jahren erfolgreiche Musikmanager/innen aus.
Der Studiengang Medienmanagement mit der Spezialisierung Musikmanagement bereitet Dich darauf vor, Künstleragenturen zu führen, Events zu managen und die Musikbranche aktiv zu gestalten. Bei den Media Days erhältst Du einen Vorgeschmack auf diese Arbeit: Triff erfahrene Professionals, erhalte einen exklusiven Einblick in Musikproduktionen und lerne den Alltag eines Musikmanagers kennen!
Damit auch Du Deinen Weg ins Musikbusiness findest, bieten wir Dir in den Sommerferien spezielle Media Days - diesem Mal zum Thema Musikmanagement an:
In zwei Tagen erfährst Du in Workshops und bei Unternehmensbesuchen Grundlegendes über Musikproduktionen, Künstlerpromotions, Festivals und das Tagesgeschäft von Musikmanager/innen kennen. Wir öffnen die Tore zu spannenden Unternehmen der Musikbranche und schauen Professionals über die Schulter.
Während des Camps wirst Du ein eigenes Konzept erstellen, das du anschließend auch für deine Studienbewerbung benutzen kannst. Dabei coachen Dich langjährige Profis, die für Musikproduktionen oder Künstleragenturen arbeiten.
Folge Deinem Traum und werde Musikmanager/in!
Mehr Infos und das komplette Programm gibt es hier:
16. August
12.00 – 13.00 Welcome
13.00 – 15.00 Workshop Teil I
15.00 – 18.00 Company Visits
– Offenes Abendprogramm –
17. August
10.00 – 11.00 Gemeinsames Frühstück inkl. Alumnitreff
12.30 – 13.30 Workshop Teil II
13.30– 15.00 Projektpräsentationen
Information on participating / attending:
Die Teilnahmekosten betragen 10€/Person.
Selbstverständlich können auch Interessenten für unsere anderen Studiengänge teilnehmen!
Jetzt schnell einen Platz reservieren - die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Date:
08/16/2018 12:00 - 08/17/2018 15:00
Event venue:
Hochschule Macromedia
M33 Höfe
1. Stock
Mehringdamm 33
10961 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Teachers and pupils, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Cultural sciences, Media and communication sciences, Music / theatre
Types of events:
Excursion, Seminar / workshop / discussion
Entry:
07/17/2018
Sender/author:
Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck
Department:
Terminredaktion Berlin
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event61058
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).