idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


08/16/2018 - 08/17/2018 | Berlin

MEDIA DAYS - Music meets Macromedia!

Musikmanagement ist einer der beliebtesten Studiengänge der Hochschule Macromedia. Interessiert? Bei den Media Days lernen Schüler und Studienanwärter in zwei Tagen voller Workshops, Besuchen von Musikproduktionen und Networking hautnah den Alltag eines Musikmanagers kennen.

Als rechte und linke Hand einen Künstler betreuen, Konzerte organisieren, Verträge aushandeln oder einen Youtube Kanal aufsetzen. … klingt aufregend für Dich? Für uns auch. Deshalb bilden wir an der Macromedia seit Jahren erfolgreiche Musikmanager/innen aus.

Der Studiengang Medienmanagement mit der Spezialisierung Musikmanagement bereitet Dich darauf vor, Künstleragenturen zu führen, Events zu managen und die Musikbranche aktiv zu gestalten. Bei den Media Days erhältst Du einen Vorgeschmack auf diese Arbeit: Triff erfahrene Professionals, erhalte einen exklusiven Einblick in Musikproduktionen und lerne den Alltag eines Musikmanagers kennen!

Damit auch Du Deinen Weg ins Musikbusiness findest, bieten wir Dir in den Sommerferien spezielle Media Days - diesem Mal zum Thema Musikmanagement an:

In zwei Tagen erfährst Du in Workshops und bei Unternehmensbesuchen Grundlegendes über Musikproduktionen, Künstlerpromotions, Festivals und das Tagesgeschäft von Musikmanager/innen kennen. Wir öffnen die Tore zu spannenden Unternehmen der Musikbranche und schauen Professionals über die Schulter.

Während des Camps wirst Du ein eigenes Konzept erstellen, das du anschließend auch für deine Studienbewerbung benutzen kannst. Dabei coachen Dich langjährige Profis, die für Musikproduktionen oder Künstleragenturen arbeiten.

Folge Deinem Traum und werde Musikmanager/in!

Mehr Infos und das komplette Programm gibt es hier:

16. August
12.00 – 13.00 Welcome
13.00 – 15.00 Workshop Teil I
15.00 – 18.00 Company Visits
– Offenes Abendprogramm –

17. August
10.00 – 11.00 Gemeinsames Frühstück inkl. Alumnitreff
12.30 – 13.30 Workshop Teil II
13.30– 15.00 Projektpräsentationen

Information on participating / attending:
Die Teilnahmekosten betragen 10€/Person.

Selbstverständlich können auch Interessenten für unsere anderen Studiengänge teilnehmen!

Jetzt schnell einen Platz reservieren - die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Date:

08/16/2018 12:00 - 08/17/2018 15:00

Event venue:

Hochschule Macromedia
M33 Höfe
1. Stock
Mehringdamm 33
10961 Berlin
Berlin
Germany

Target group:

Teachers and pupils, all interested persons

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Cultural sciences, Media and communication sciences, Music / theatre

Types of events:

Excursion, Seminar / workshop / discussion

Entry:

07/17/2018

Sender/author:

Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck

Department:

Terminredaktion Berlin

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event61058


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).