Im dreijährigen Förderprojekt "Design for Wellbeing" haben wir, basierend auf Modellen der positiven Psychologie und Soziologie, einen Design- & Innovationsprozess entwickelt, der die Frage "Wie werden aus zufriedenen Kunden glückliche Kunden?" beantwortet und die unternehmerischen Potentiale der Wohlbefindenszentrierung hebt. Anhand von Fallstudien − unter anderem mit De`Longhi Braun Household und dem Lufthansa Innovation Hub − präsentieren wir exklusiv diesen neuen Ansatz, innovative Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe eines speziellen Methodensets zu entwickeln.
Das Förderprojekt wird vom Leitmarkt Medien und Kreativwirtschaft in NRW gefördert. Das Projekt ist Teil der Initiative der Landesregierung, das Land NRW als kreativwirtschaftlichen Standort noch stärker zu positionieren.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 15.09.2018.
Date:
09/26/2018 15:00 - 09/26/2018 19:00
Registration deadline:
09/15/2018
Event venue:
Startplatz Köln, Im Mediapark 5
Öffentliche Verkehrsmittel:
Der Mediapark ist mit den Linien 12 und 15 sehr gut zu erreichen. Von der Haltestelle Christophstraße/Mediapark sind es etwa 5 Minuten Fußweg bis zum Bürogebäude des STARTPLATZ.
Über die Linien S6 und S11 ist die Station Hansaring sehr gut zu erreichen, die ebenfalls nicht weit entfernt liegt.
Parken:
Das Parken ist in einem der großen Parkdecks des Mediaparks jederzeit möglich.
50670 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Journalists
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Economics / business administration, Information technology, Psychology, Social studies
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
07/20/2018
Sender/author:
Nora Frei M.A.
Department:
Stabsstelle für Presse, Kommunikation und Marketing
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event61093
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).