idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


06/26/2019 - 06/26/2019 | Köln

Infoabend: Master International Marketing and Media Management an der RFH

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt ein zu einem Infoabend zum Masterstudiengang International Marketing and Media Management (M.A.): am 26. Juni um 18 Uhr in der RFH, Schaevenstraße 1 a-b, 50676 Köln Raum S015. Der viersemestrige Vollzeit-Studiengang verfolgt das Ziel, den Studierenden von Medienstudiengängen weiterführende Managementkenntnisse für ihre Berufstätigkeit zu vermitteln.

Die Verbindung von Medien und Wirtschaft in dem multidisziplinären Studium International Marketing and Media Management führt zu einer breiten Medien- und Führungskompetenz. Internationalisierung und Anwendungsorientierung stehen dabei im Vordergrund. Viele Vorlesungen werden auf Englisch gehalten.

Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studienganges Master International Marketing and Media Management der RFH schaffen sich Studierende optimale Voraussetzungen für den Weg in eine internationale Management-Karriere im Berufsfeld der der Werbeindustrie (Konsum- sowie Gebrauchsgüter, Handel, Dienstleister und Industriegüter), der Kommunikationsagenturen und der Medien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich der Medienregulierung geeignet.

Neben der internationalen strategischen Ausrichtung erwerben Absolvent*innen dieses Masterstudiengangs tiefgehende Kenntnisse im Online- und Offline-Marketing (SEA, SEO, Influencer, Display-Programmatic und -Affiliate, Bewegtbild, Social Media-, Content-Marketing sowie E-Mail-Marketing, E-Commerce-Optimierung und Marketing-Automatisierung etc.). Im dritten Semester können Sie bei uns unter anderem das Google-Zertifikat erwerben und erlernen Algorithmen für Big-Data-Anwendungen im Marketing.

Auf der Informationsveranstaltung werden das Grundkonzept des Masters vorgestellt. Interessierte erhalten einen Überblick der Zulassungsvoraussetzungen, Fächer und Inhalte sowie der Berufsziele, Aussichten und der Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen und können Fragen stellen.

Weitere Informationen zum Studium: https://www.rfh-koeln.de/e375/e1297/e4325/e5566/index_ger.html

Kontakt
Prof. Dr. Dietmar Barzen
Vizepräsident Medien
Rheinische Fachhochschule Köln
E-Mail: barzen@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater, gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge in Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Mit ca. 6.500 Studierenden gehört die Rheinische Fachhochschule Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln.

Information on participating / attending:

Date:

06/26/2019 18:00 - 06/26/2019 20:00

Event venue:

Rheinische Fachhochschule Köln
Schaevenstraße 1 a-b
Raum S015
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany

Target group:

Journalists, Students

Email address:

Relevance:

regional

Subject areas:

Economics / business administration

Types of events:

(Student) information event / Fair

Entry:

06/23/2019

Sender/author:

Julia Radonjic

Department:

Hochschulkommunikation

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event64055


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).