idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo
Medienpartner:
Wissenschaftsjahr

Event


institutionlogo


Share on: 
11/08/2019 - 11/08/2019 | Göttingen

7. Göttinger Marketingtag: Marketing- und Digitalisierungsstrategien von MAN, About You und anderen

Marketingentscheider und -interessierte können sich ab sofort zum 7. Göttinger Marketingtag der PFH Private Hochschule Göttingen am 8. November 2019 anmelden. Mit welchen mutigen Botschaften kann das Image der Berliner Verkehrsbetriebe entstaubt werden? Wieso ist das Fashion- und Technologie-Unternehmen ABOUT YOU mit seinen Content-Strategien so erfolgreich?

Wie gelingt die Positionierung eines neuen MAN-Modells in dem hart umkämpften Markt der Nutz- und Transportfahrzeuge? Und welchen Weg wird der Hörakustik-Marktführer KIND gehen, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen?

Unter dem Motto "Marketing in Zeiten des digitalen Aufbruchs" wird der Marketingtag Antworten auf diese Fragen geben. Neben Referenten aus den genannten Unternehmen werden auch Vertreter der Lifestyle- und Fashionmarke HUGO BOSS, der Traditionsbrauerei Einbecker Brauhaus und der zu Volkswagen gehörenden Luxus-Marke Bugatti Einblicke in ihre Digitalisierungsstrategien geben. Gleich drei beteiligte Unternehmen sind im Mai diesen Jahres für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet worden: MAN Truck & Bus als Gewinner in der Kategorie "Bester Marken-Relaunch", die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) in der Kategorie "Beste digitale Markenführung" sowie About You in der Kategorie "Beste neue Marke".

"Das Thema Digitalisierung ist inzwischen bei allen Unternehmen angekommen, was allein die Anzahl der neu geschaffenen Positionen des Chief Digital Officers in den vergangenen Monaten zeigt. Gleichzeitig fehlen aufgrund der hohen Komplexität oft der Mut und die Idee zur Umsetzung. Mit dem breiten Spektrum an Referenten und Unternehmen auf dem diesjährigen Marketingtag bieten wir allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich von den Erfahrungen der Referenten inspirieren zu lassen", sagt der Initiator der Veranstaltung, Dr. Hans-Christian Riekhof, Professor für Internationales Marketing an der PFH.

Der Marketingtag versteht sich als Forum für den Austausch von Wissenschaft und Praxis und richtet sich an Marketingexperten, Studierende und interessierte Laien. Neben Vorträgen und Diskussionen besteht ausreichend Zeit für Gespräche und zum Netzwerken.

Information on participating / attending:
Die Teilnahmegebühren betragen 390 Euro. Interessierte finden unter www.pfh.de das vollständige Programm des 7. Göttinger Marketingtags und können sich ab sofort online anmelden.

Date:

11/08/2019 09:30 - 11/08/2019 17:00

Event venue:

PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstr. 3-7
37073 Göttingen
Niedersachsen
Germany

Target group:

Business and commerce, Students

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Information technology

Types of events:

Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion

Entry:

09/02/2019

Sender/author:

Martin Wilmsmeier

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event64512

Attachment
attachment icon Programm 7. Göttinger Marketingtag

Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).

Cookies optimize the use of our services. By surfing on idw-online.de you agree to the use of cookies. Data Confidentiality Statement
Okay