idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Thema Corona

Imagefilm
Science Video Project
idw-News App:

AppStore

Event


institutionlogo


Share on: 
05/14/2020 - 05/14/2020 | Köln

Infoabend: Master International Marketing and Media Management an der RFH

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt ein zu einem Infoabend zum Masterstudiengang International Marketing and Media Management (M.A.) am 14. Mai um 18 Uhr (nach derzeitigem Stand in der: RFH, Schaevenstraße 1 a-b, 50676 Köln Raum S016 – aktuelle Informationen unter www.rfh-koeln.de/aktuelles/infoveranstaltungen). Der viersemestrige Vollzeit-Studiengang verfolgt das Ziel, Studierenden von Medienstudiengängen weiterführende Managementkenntnisse für ihre Berufstätigkeit zu vermitteln.

Die Verbindung von Medien und Wirtschaft in einem multidisziplinären Studium führt zu einer breiten Medien- und Führungskompetenz. Internationalisierung und Anwendungsorientierung stehen dabei im Vordergrund. Viele Vorlesungen werden auf Englisch gehalten.

Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studienganges Master International Marketing and Media Management der RFH schaffen Sie sich optimale Voraussetzungen für den Weg in eine internationale Management-Karriere im Berufsfeld der der Werbeindustrie (Konsum- sowie Gebrauchsgüter, Handel, Dienstleister und Industriegüter), der Kommunikationsagenturen und der Medien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich der Medienregulierung geeignet.

Neben der internationalen strategischen Ausrichtung erwerben Sie als Absolvent*in dieses Masterstudiengangs tiefgehende Kenntnisse im Online- und Offline-Marketing (SEA, SEO, Influencer, Display-Programmatic und -Affiliate, Bewegtbild, Social Media-, Content-Marketing sowie E-Mail-Marketing, E-Commerce-Optimierung und Marketing-Automatisierung etc.). Im dritten Semester können Sie bei uns unter anderem das Google-Zertifikat erwerben und erlernen Algorithmen für Big-Data-Anwendungen im Marketing.

Auf der Informationsveranstaltung stellt der Studiengangsleiter das Grundkonzept des Masters vor. Interessierte erfahren mehr über die Zulassungsvoraussetzungen, Fächer und Inhalte sowie der Berufsziele, Aussichten und der Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen und können Fragen stellen.

Weitere Informationen zum Studium: https://www.rfh-koeln.de/e375/e1297/e4325/e5566/index_ger.html

Kontakt
Prof. Dr. Dietmar Barzen
Vizepräsident Medien
Rheinische Fachhochschule Köln
E-Mail: barzen@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater, gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge in Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Mit ca. 6.500 Studierenden gehört die Rheinische Fachhochschule Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln.

Information on participating / attending:

Date:

05/14/2020 18:00 - 05/14/2020 20:00

Event venue:

Rheinische Fachhochschule Köln
Schaevenstraße 1 a-b
Raum S016
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany

Target group:

Students, Teachers and pupils

Email address:

Relevance:

regional

Subject areas:

Economics / business administration, Media and communication sciences

Types of events:

(Student) information event / Fair

Entry:

04/08/2020

Sender/author:

Julia Radonjic

Department:

Hochschulkommunikation

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event66156


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).