Change-Management:
„Unternehmen verändern sich – die Methode entscheidet über das Ergebnis!“
Professor Frank O. Bayer, DHBW Lörrach
Dass Unternehmen sich verändern, ist nichts Neues. Allerdings müssen wir feststellen, die externen und internen Rahmenbedingungen für Organisationen immer anspruchsvoller werden. Im Zuge von Internationalisierung und Globalisierung ändert sich das Wettbewerbsumfeld laufend. Dabei spielt die Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle und wird damit wohl auch zur größten Herausforderung. Hinzu kommen Veränderungen, mit denen wir nun überhaupt nicht gerechnet haben – politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Anpassungen werden erforderlich. Die Corona-Pandemie ist ein anstrengendes Phänomen, aber auch ein sehr gutes Beispiel dafür, was Unternehmen bei plötzlich geänderten Rahmenbedingungen leisten können, jedoch auch müssen. Manchmal ist es nur eine Anpassung, oft ist aber auch die Überarbeitung oder Neuentwicklung des eigenen Geschäftsmodells von Nöten. Wichtig ist dabei ein methodisches Vorgehen mit den richtigen Schritten, den richtigen Mitarbeitern und der richtigen Kommunikation. Methodisch, aber flexibel und agil – denn die nächste Veränderung kommt bestimmt!
Information on participating / attending:
Die Teilnahme an den Online-Vorträgen ist kostenlos, um Anmeldung wird jedoch gebeten.
Anmeldung und weitere Vortragsthemen der Reihe unter: https://www.cas.dhbw.de/veranstaltung-pmw/
Date:
03/31/2021 17:00 - 03/31/2021 18:00
Registration deadline:
03/31/2021
Event venue:
virtuell
Lörrach
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
02/18/2021
Sender/author:
Carolin Salfner
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event67986
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).