Bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen bilden deren Prinzipien eine kreative Grundlage zum Aufbau neuer, innovativer Konzepte. Die Inspiration durch Prinzipien hilft den Teilnehmenden, Chancen zu erkennen und in erfolgreiche Geschäftsmodelle umzusetzen. In diesem Webinar werden die Prinzipien vorgestellt und ihre Übertragung auf den eigenen Anwendungsfall geübt.
Das Webinar bietet den Teilnehmenden Hilfestellung in den folgenden Punkten:
über den Tellerrand des eigenen Unternehmens hinausblicken
sich von anderen Branchen bei der Geschäftsmodellgestaltung inspirieren lassen
erfolgreiche Geschäftsmodelle auf das eigene Unternehmen übertragen
Die Prinzipien-Sammlung des Fraunhofer IAO bietet einen umfassenden Überblick zu erfolgreichen digitalen und nachhaltigen Geschäftsmodellen. Sie dient als kreativer Impuls im Prozess einer Geschäftsmodellentwicklung. Jedes Prinzip ist prägnant beschrieben, mit einem konkreten Unternehmensbeispiel hinterlegt und somit greifbar gemacht.
Die Teilnehmenden lernen in diesem interaktiven Webinar die Geschäftsmodellprinzipien kennen und sammeln erste praktische Erfahrungen anhand eines fiktiven Unternehmensbeispiels. Zudem wird auf die Methode der Kopfstandtechnik eingegangen, deren Ziel es ist, neue Perspektiven zu gewinnen und etablierte Denkmuster zu durchbrechen.
Die Veranstaltung richtet sich an
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Organisationsentwicklung, Business Development und aus der Geschäftsführung
Information on participating / attending:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Date:
03/21/2024 09:30 - 03/21/2024 12:00
Event venue:
Online
Webinar
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/28/2024
Sender/author:
Juliane Segedi
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event76382
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).