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Event


10/14/2004 - 10/14/2004 | Mannheim

Einführung in die Ereignisanalyse von Verbraucherpaneldaten

Im Workshop wird in die Ereignisanalyse in ihren Grundzügen eingeführt und diese auf die Besonderheiten von Verbraucherpaneldaten angewandt sowie in praktischen Übungen erprobt.

Leitung: Georgios Papastefanou
Verbraucherpaneldaten sind Daten über den Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen, die per Haushaltsbuch oder Heimscanner kontinuierlich erfasst werden. Auf diese Weise entstehen Datensätze, in denen die einzelnen Konsumakte eines Haushaltes oder einer Person in ihrer zeitlichen terminierbaren Abfolge über längere Zeiträume abgebildet werden. Die einzelnen Kaufentscheidungen können als diskrete Ereignisse im zeitlichen Verlauf angesehen und als consumer event histories analysiert werden.

Information on participating / attending:
Anmeldeschluss: 31.08.2004
Teilnahmebeitrag: Euro 60
Teilnehmerzahl: 20

Date:

10/14/2004 10:00 - 10/14/2004 16:00

Event venue:

Zentrum für Umfragen, Methoden und Analysen (ZUMA)
B2,1
68159 Mannheim
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

Scientists and scholars

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Biology, Economics / business administration, Environment / ecology, History / archaeology, Oceanology / climate, Philosophy / ethics, Religion, Social studies

Types of events:

Entry:

08/05/2004

Sender/author:

Kerstin Hollerbach

Department:

PR & Web

Event is free:

unknown

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event11750


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