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Wissenschaft
10/27/2005 - 10/27/2005 | Saarbrücken
"Wie setze ich mein Kapital erfolgversprechend ein?" - "Wie kann ich reagieren, wenn die Konkurrenz billiger anbietet?" - "Wie kann ich mein Angebot modifizieren, wenn die Kunden ausbleiben?", lauten einige der Entscheidungsfragen, deren Antworten sich im Spielverlauf auswirken.
Regelmäßiges Feedback durch die Gründungs-Coaches bereitet die nächste Spielphase vor. Es bleibt spannend bis zum Spielende, wenn das "Champion-Team" feststeht. Auch der Spaß kommt bei dieser Form spielerischer Arbeit nicht zu kurz, versichern die Teilnehmer vom vorangegangenen Cup.
BWL-Kenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich, denn das nötige Know-how erhalten die virtuellen Unternehmensgründer vor Ort. Angeboten wird diese praktische Form des "Gründer-Trainings" von der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT), die den Cup gemeinsam mit dem Institut für Existenzgründung/Mittelstand durchführt.
Die Veranstaltung findet in zwei Blöcken statt, und zwar: am 27. Oktober von 17.00 bis 20.15 Uhr, am 28. Oktober von 14.00 bis 20.15 Uhr sowie am 3. November von 17.00 bis 20.15 Uhr, am 4. November von 14.00 bis 20.15 Uhr und am 5. November von 9.00 bis 17.00 Uhr.
Anmelden zu der fünftägigen Veranstaltung können sich Studierende der Universität (als Einzelperson oder als Team). Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 1. Oktober.
Information und Anmeldung:
Universität des Saarlandes WuT GmbH
Telefon (0681) 302-2055,
Fax (0681) 302-4270,
E-Mail: t.kunz@start.uni-sb.de,
http://www.uni-saarland.de/gruendercup2005
Kontakt für Journalisten:
Dr. Thomas Kunz
Tel.: (0681) 302-2055
E-Mail: t.kunz@start.uni-sb.de
http://www.uni-saarland-kwt.de
Information on participating / attending:
Weitere Termine sind der 28. Oktober, der 4. und der 5. November (s.o.).
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro.
Anmeldeschluß ist der 1. Oktober.
Date:
10/27/2005 17:00 - 10/27/2005 20:15
Event venue:
Campus Saarbrücken der Universität des Saarlandes.
66123 Saarbrücken
Saarland
Germany
Target group:
Students
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Law, Media and communication sciences, Politics, Social studies
Types of events:
Entry:
09/19/2005
Sender/author:
Saar - Uni - Presseteam
Department:
Pressestelle der Universität des Saarlandes
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event14864
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