idw - Informationsdienst
Wissenschaft
01/26/2006 - 01/26/2006 | München
Herr Dr. Peter F. Barrenstein, geboren 1950 in Berlin, studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und promovierte in diesem Fach 1979 an der Universität Erlangen-Nürnberg. 1980 trat er bei McKinsey & Company, Inc. ein und ist heute Senior Partner mit Dienstsitz in München. Neben seinen langjährigen Erfahrungen in der Beraterwelt engagiert sich Herr Dr. Barrenstein auch im kirchlichen Bereich, u.a. ist er berufenes Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Die Hochschule für Philosophie gewährleistet seit über 30 Jahren eine fundierte Ausbildung in allen Disziplinen der Philosophie - Logik, Wissenschaftstheorie, Erkenntnislehre, Sprachphilosophie, Metaphysik, Philosophische Anthropologie, Religionsphilosophie und Natürliche Gotteslehre, Naturphilosophie und Ethik - und die anderen Wissenschaften betreffenden philosophischen Fragen. Träger der Hochschule für Philosophie ist die Deutsche Provinz der Jesuiten http://www.jesuiten.org. Zulassungsvoraussetzung zum Studium der Philosophie ist die Allgemeine Hochschulreife. Für das Zusatzstudium Erwachsenenpädagogik ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium Voraussetzung.
Information on participating / attending:
Date:
01/26/2006 17:00 - 01/26/2006 21:00
Event venue:
Hochschule für Philosophie
Hörsaal I
Kaulbachstraße 31
80539 München
Bayern
Germany
Target group:
Students, all interested persons
Email address:
Relevance:
local
Subject areas:
Media and communication sciences, Philosophy / ethics, Religion, Teaching / education
Types of events:
Entry:
11/09/2005
Sender/author:
Maria Zwirner
Department:
Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event15509
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).