idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12/15/2005 - 12/15/2005 | Stuttgart
Die Jury des META setzte sich aus Studierenden der Medienwirtschaft im Sommersemester 2005 zusammen. Unter Leitung von Dr. Petra Grimm und Dr. Wilfried Mödinger, Professoren im Studiengang Medienwirtschaft der HdM, untersuchten sie vier Monate lang ausgewählte Artikel der auflagenstärksten Zeitungen der einzelnen Bundesländer. Der undotierte Medienethik-Award wird seit drei Jahren einmal jährlich zu wechselnden Fragestellungen aus dem Bereich der Medienethik vergeben. Preisträger zum Thema "Medien und Wirtschaft" im letzten Jahr waren Janko Tietz (Der Spiegel), Michael Prellberg und Anton Notz (Financial Times Deutschland), sowie Thomas Fischermann und Kolja Rudzio (Die Zeit). Das Wirtschaftsmagazin brand eins erhielt einen Sonderpreis für das Gesamtkonzept.
Kontakt:
Prof. Dr. Petra Grimm, Studiengang Medienwirtschaft
Telefon: 0711 8923 2202
E-Mail: grimm@hdm-stuttgart.de
Prof. Dr. Wilfried Mödinger, Studiengang Medienwirtschaft
Telefon: 0711 8923 2231
E-Mail: moedinger@hdm-stuttgart.de
Information on participating / attending:
Interessenten, die an der Preisverleihung teilnehmen wollen, können sich per E-Mail (meta-teilnahme@hdm-stuttgart.de) anmelden.
Date:
12/15/2005 16:00 - 12/15/2005 18:00
Event venue:
Foyer der HdM, Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences, Social studies
Types of events:
Entry:
11/25/2005
Sender/author:
Kerstin Lauer
Department:
Pressesprecherin
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event15667
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).