idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


11/03/2006 - 11/04/2006 | Ingolstadt

Erfolgreiche Neukundengewinnung - "Akquisitionsstrategien der etwas anderen Art"

Steigender Wettbewerb, knappe Budgets und mangelnde Investitionsbereitschaft sind nur einige der Herausforderungen, denen sich vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen täglich stellen müssen. Hinzu kommen fehlende Ressourcen hinsichtlich Personal und Zeit - Faktoren, die selten eine Quelle für neue Ideen bilden.

Aber gerade in dieser Situation kann ein Innehalten, ein Umdenken hilfreich sein. In diesem Workshop erfahren Sie praxisnah neue Wege und Ideen der Neukundengewinnung, die Sie erproben und umsetzen können. Unterstützt wird dieser Gedanke von der Grundidee einer branchenübergreifenden Konzeption der Veranstaltung, die den "Austausch mit Anderen" und den "Blick über den Tellerrand" in den Vordergrund stellt.

Ausgehend von Ihrer aktuellen Situation, überdenken Sie herkömmliches Vorgehen, betrachten Ihr Unternehmen aus der Perspektive Ihrer Kunden und erstellen unter Anleitung einen individuellen Leitfaden zur Neukundengewinnung.
Das Mitbringen von Materialen zur Kunden - und Neukundengewinnung ist ausdrücklich erwünscht.

Inhaltsbeschreibung:

o Jeder Kunde ist besonders - wir auch" (Situation & Strategie)
o "Biete Klasse - suche Kunde" (1) (Status)
o "Akquisitionsstrategien der etwas anderen Art" (Beispiele & Ansätze zur Umsetzung)
o "Biete Klasse - suche Kunde" (2) (Perspektivenwechsel: aus Kundensicht)
o "Erstellung Leitfaden "Erfolgreiche Neukundengewinnung" (teilnehmerspezifisch)

Gliederung:

Situation: Kunde & Unternehmen - Zwei Welten begegnen sich?
Strategie: Markt der Möglichkeit - Beziehungen & Empfehlungen
Satus: Analyse der Situation - wer - wo - was?
Umsetzung: Angebote der anderen Art - Kälber oder Milchkühe?
Beispiel: Best Practices & Diskussion

Information on participating / attending:
Anforderung des Flyers unter barbara.lenz@fh-ingolstadt.de
Anmeldung im Referat für Weiterbildung an der FH Ingolstadt
Kosten: 350 Euro

Date:

11/03/2006 14:00 - 11/04/2006 14:00

Event venue:

Fachhochschule Ingolstadt
Gebäude B
1. Stock
Raum B111
85049 Ingolstadt
Bayern
Germany

Target group:

Business and commerce, Scientists and scholars

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Media and communication sciences, Psychology

Types of events:

Entry:

10/24/2006

Sender/author:

Sibille Rosinski

Department:

Hochschulkommunikation

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event18580


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).