idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12/02/2008 - 12/02/2008 | Konstanz
Ihren ungewöhnlichen Werdegang von der Informatikstudentin zur Uhrenfabrikantin stellt am 2. Dezember die Schweizer Unternehmerin des Jahres 2008 vor. In dem öffentlichen Vortrag an der Universität Konstanz erläutert Giselle Rufer, warum sie vor 13 Jahren Frauenuhren nicht als Miniaturausgaben von Männermodellen entwerfen wollte. "Es gab unzählige spezielle Uhren für Männer: Für Flieger, Astronauten, Taucher, Läufer. Frauenuhren waren Verkleinerungen von Herrenuhren. Die Frau ist aber nicht ein verkleinerter Mann." Mit dieser Vision und der Gründung des Unternehmens Delance schaffte sie die Kür zur Unternehmerin des Jahres 2008 des "Club des Femmes Entrepreneurs de Genève".
Giselle Rufer referiert im Rahmen des Mentoring-Projekts der Internationalen Bodensee-Hochschule, in dem sie als erfahrene Expertin Studentinnen in allen Fragen rund um den beruflichen Ein- und Aufstieg begleitet.
Information on participating / attending:
Date:
12/02/2008 16:00 - 12/02/2008 17:30
Event venue:
Universität Konstanz, Raum Y302
78464 Konstanz
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Students, all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Entry:
11/27/2008
Sender/author:
Regina Lautenschläger
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event25536
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).