idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo

07/02/2009 - 07/02/2009 | Berlin

master talk "Mehr Effizienz durch Neuromarketing" mit Thomas Loest (red pepper) an der design akademie berlin

"Wir müssen Werbung effizienter gestalten" - vor allem in wirtschaftlichen Zeiten wie diesen wird der Ruf nach Effizienz in der Marketingkommunikation lauter. Mehr Wirkung beim Kunden bei gleichen oder sogar geringeren Budgets: Auf diese Forderung müssen viele Marketingverantwortliche reagieren.

master talk mit Thomas Loest (red pepper)
Do 02. Juli 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin,
Hochschule fu?r Kommunikation und Design
Raum U 2
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de

Wie kann man sicher sein, dass Werbung beim Rezipienten ankommt? Was kann Neuromarketing hier leisten? Beim master talk mit Thomas Loest werden diese Fragen vertieft und auf die Kommunikationspraxis bezogen näher beleuchtet, denn Marketing kann heute zunehmend von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren.

Der Gastvortrag gibt einen Einblick in die faszinierende Welt des Neuromarketings und zeigt spannende und einleuchtende Erklärungen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten.

Zur Person:
Thomas Loest studierte an der Universität Bremen Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und Neuropsychologie. Nach dem Studium war er zunächst als Journalist bei der Nordwest-Zeitung tätig. 2000 gründete er die Agentur red pepper, der er seither als geschäftsführender Gesellschafter angehört. Thomas Loest ist zertifizierter Business-Coach (dvct) und engagiert sich als Vorstandsmitglied des bundesweiten Agenturverbandes AIKA für das Thema Markenkommunikation.

Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de

Information on participating / attending:

Date:

07/02/2009 18:00 - 07/02/2009 19:00

Event venue:

design akademie berlin,
Hochschule fu?r Kommunikation und Design
Raum U 2
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
10999 Berlin
Berlin
Germany

Target group:

Students

Relevance:

local

Subject areas:

Art / design, Media and communication sciences

Types of events:

Entry:

06/11/2009

Sender/author:

Marie Spiekermann

Department:

Public Relations

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event27696


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).