idw - Informationsdienst
Wissenschaft
07/24/2009 - 07/24/2009 | München
Im Rahmen einer offenen Podiumsdiskussion teilen Ihnen Experten mit, was Sie bei der Antragstellung beachten sollten und Sie lernen Erfolgsfaktoren kennen. Nutzen Sie die Möglichkeit, mit erfolgreichen Antragstellern und Gutachtern zu sprechen und profitieren Sie von deren Erfahrungen.
Wichtige Unterstützungs- und Beratungsorganisationen zeigen Ihnen, wie Sie bei der Suche nach Förderprogrammen und Projektpartnern und bei der Antragstellung unterstützt werden.
In der Veranstaltung können Sie Projektideen vorstellen, sich als Partner anbieten und solche suchen. Metaplanwände und Materialien zur Vorstellung von Projektideen sind vorhanden.
Die Veranstaltung wird durchgeführt durch die IHK für München und Oberbayern, der Bayerischen Forschungsallianz GmbH und Bayern Innovativ GmbH, den bayerischen Partnern im Enterprise Europe Network (das Europäische Beratungsnetzwerk für Klein- und Mittelständische Unternehmen), in Kooperation mit der Nationalen Kontaktstelle Informations- und Kommunikationstechnologien für das 7. Forschungsrahmenprogramm der EU.
Information on participating / attending:
Teilnahmeentgelt: 50 € pro Person zzgl. MwSt. pro Person
Im Oktober ist eine weiterführende Veranstaltung geplant, in der Projektgruppen Anträge einer Vorevaluierung unterziehen können.
Erfahrene Gutachter aus dem 7. Forschungsrahmenprogramm prüfen Ihre Anträge anhand formaler und inhaltlicher Kriterien.
Dadurch möchten wir Ihnen helfen, Fehler zu vermeiden und Ihre Anträge wettbewerbsfähiger zu machen. Interessierte können sich bereits jetzt vorregistrieren lassen.
Date:
07/24/2009 10:00 - 07/24/2009 14:00
Registration deadline:
07/20/2009
Event venue:
IHK München & Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2
80333 München
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Electrical engineering, Information technology
Types of events:
Entry:
07/01/2009
Sender/author:
Ninetta Palmer
Department:
Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event27894
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).