idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo

11/05/2009 - 11/05/2009 | Brandenburg an der Havel

Neue Veranstaltungsreihe "Chancen für den Mittelstand - Innovativ in Brandenburg"

Die Fachhochschule Brandenburg (FHB) ruft eine neue Veranstaltungsreihe für Unternehmer der Region ins Leben.

Die Dialog-Reihe "Chancen für den Mittelstand - Innovativ in Brandenburg" startet am

Donnerstag, 5. November, um 17 Uhr im Rittersaal der Hochschulbibliothek der FH Brandenburg (Magdeburger Straße 50)

mit einer dreistündigen Veranstaltung zum Thema "Online-Marketing - Zum Nachmachen empfohlen oder mehr Schein als Sein?" Dabei können sich die Teilnehmer über unternehmensnahe Probleme informieren und anschließend mit Experten, Wissenschaftlern und anderen Unternehmern der Region austauschen.

Online-Marketing hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung hin zu einem bedeutenden Marketinginstrument vollzogen. Die Möglichkeiten, welche das Internet gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen bietet sind enorm. Jedoch ist nicht jede Art von Online-Marketing für jedes Unternehmen sinnvoll und führt zum gewünschten Erfolg. Neben der Kosten-Nutzen-Diskussion stehen innovative Trends und ihre zukünftige Bedeutung im Fokus der Veranstaltung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird bis 31. Oktober gebeten: Fax 03381/355-123, E-Mail "innovation@fh-brandenburg.de". Informationen im Internet unter "www.fh-brandenburg.de/innovativinbrandenburg.html" sowie unter der Telefonnummer 03381/355-517 (Diana Deinert).

Die Vorträge im Einzelnen:

"Online-Marketing - Instrumente und Erfolgfaktoren vs. Chancen und Risiken"
Dr. Bernd Schnurrenberger, FHB-Gastprofessor und wissenschaftlicher Leiter der Veranstaltung

"Wo geht die Reise hin? Standards in der Zukunft"
Dennis Bohne, Leiter der Branchentransferstelle IKT und Medien (BIKuM)

"Wie wird und bleibt der Internetauftritt eine erfolgreiche Visitenkarte im WWW?"
Marko Schröter, Geschäftsführer der Medienagentur Websimplex GbR, Potsdam

"Pro und Contra bei der Einführung des Webshops bei der Somatex GmbH"
Bernd Fischer, Projektmanager der Somatex GmbH, Teltow

Mit anschließender Diskussionsrunde.

Information on participating / attending:
Anmeldung bis 31.10. unter Fax 03381/355-123 oder E-Mail innovation@fh-brandenburg.de Informationen bei Diana Deinert unter 03381/355-517

Date:

11/05/2009 17:00 - 11/05/2009 20:00

Registration deadline:

10/31/2009

Event venue:

Fachhochschule Brandenburg
Magdeburger Straße 50
Hochschulbibliothek
Rittersaal (Hintereingang, 1. OG)
14770 Brandenburg an der Havel
Brandenburg
Germany

Target group:

Business and commerce

Relevance:

regional

Subject areas:

Economics / business administration

Types of events:

Entry:

10/19/2009

Sender/author:

Stefan Parsch M. A.

Department:

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event29115


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).