idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


11/30/2009 - 12/03/2009 | Ludwigsburg

Creativity World Forum 2009 - Panels des Steinbeis-Europa-Zentrums

Im Europäischen Jahr der Kreativität und Innovation ist Baden-Württemberg Gastgeber für das Creativity World Forum 2009. Vom 30.11. bis 03.12.2009 bietet das internationale Forum unter Federführung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg und der MFG Baden-Württemberg und u.a. mit Beteiligung des SEZ ein umfangreiches Programm an. Mit Redner/innen und Panels auf internationalem Top-Niveau, einem politischen und kulturellen Rahmenprogramm, Touren durch die kreativen Regionen Baden-Württembergs und zahlreichen Gelegenheiten zum Networking ist das Creativity World Forum das zentrale Event für kreative Branchen, Regionen und kreative Talente und Entscheider.

Kern des Forums ist ein zweitägiger Kongress vom 1. bis 2.12.2009 am Kreativstandort Ludwigsburg mit renommierten internationalen Rednern, Fachkonferenzen und Expertenforen sowie einer Kooperationsbörse. Zum Abschluss des Creativity World Forums finden am 3.12.2009 drei Regionentouren statt.

Die Landeshauptstadt Stuttgart und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg empfangen die Delegationsteilnehmer/innen der 13"Districts of Creativity" bereits am Montag, 30. November 2009, zu einem politischen Auftaktprogramm.

Panel des Steinbeis-Europa-Zentrums

Das Steinbeis-Europa-Zentrum organisiert im Rahmen des internationalen Kongresses im Forum am Schlosspark Ludwigsburg zwei Panels: Das Panel Unternehmerische Innovationspolitik am Dienstag, den 1.12.2009 präsentiert und diskutiert aktuelle regionale und internationale Ansätze zur unternehmerischen Innovationspolitik. Im Zentrum stehen die unterschiedlichen Visionen und Strategien von Unternehmen für die Zukunft und deren Konsequenzen für die Wettbewerbsfähigkeit Europas in der Welt.

Das Panel Öffentliche Innovationspolitik am Mittwoch, den 2.12.2009 stellt zu Beginn des Panels die Maßnahmen der Innovationsförderung des Landes Baden-Württemberg vor. Im Dialog mit verschiedenen Ansätzen und guten Beispielen der Innovationspolitik in Europa werden unterschiedliche Vorgehensweisen diskutiert und die Sicht erweitert.

Das Creativity World Forum 2009 wird als gemeinsame Veranstaltung der Landesregierung unter Federführung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg und der MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit den Districts of Creativity, dem Enterprise Europe Network, Baden-Württemberg International, Handwerk International und dem Steinbeis-Europa-Zentrum sowie den Städten Stuttgart und Ludwigsburg und weiteren Programmpartnern wie Regionen und Institutionen der Kreativwirtschaft aus Baden-Württemberg geplant und durchgeführt.

Information on participating / attending:
Weitere Informationen zum Programm und zu den SEZ-Panels sowie eine Online-Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der offiziellen Webseite des Creativity World Forum 2009 www.cwf2009.de.

Date:

11/30/2009 - 12/03/2009

Event venue:

Forum am Schlosspark Ludwigsburg
Stuttgarter Str. 33
71638 Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

Business and commerce, Scientists and scholars

Relevance:

international

Subject areas:

Art / design

Types of events:

Entry:

11/20/2009

Sender/author:

Anette Mack

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event29562


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).