idw - Informationsdienst
Wissenschaft
07/05/2010 - 07/07/2010 | Berlin
Wer gerne mehr über Studien- und Berufsmöglichkeiten in der Werbe- und Kommunikationsbranche erfahren möchte, hat dazu vom 5. bis 7. Juli im try BA an der design akademie berlin Gelegenheit. An drei Tagen erhalten Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten der Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign. Eine gute Gelegenheit, sich von der familiären Atmosphäre und den praxisorientierten Lehrmethoden der design akademie berlin zu überzeugen.
Im Rahmen des try BA für den Fachbereich Marketingkommunikation vermitteln Professoren und Dozenten erste Grundlagen in Marketing, Kampagnenentwicklung, Kreativitätstechniken und Präsentationsstrategien. Am Fachbereich Kommunikationsdesign erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Welt der Fotografie und Gestaltung.
In einem auf die jeweilige Fachrichtung zugeschnittenen Praxisprojekt bekommen die Probestudenten die Gelegenheit, ihre konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten auszuprobieren. Abgerundet wird das Programm durch einen Besuch in einer Berliner Werbeagentur und Gespräche mit Absolventen.
Im Bachelorstudiengang Marketingkommunikation sind breit angelegte fachtheoretische Inhalte aus
den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Konsumentenpsychologie, Planning, Marketing,
Management, Kommunikationsstrategie und Kommunikationsgestaltung mit zahlreichen
Praxisprojekten von Auftraggebern aus der freien Wirtschaft verknüpft. Absolventen sind nach drei
intensiven Jahren in der Lage, Marketing-, Kommunikations- und Werbekonzepte eigenständig zu
entwickeln und deren gestalterische Umsetzung zu koordinieren. Nach drei Jahren haben sie das ideale Qualifikationsprofil für einen Berufseinstieg als Berater, Konzeptioner, Texter, PR-Referent, Produktmanager oder Werbeleiter.
Der Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign vermittelt fundierte Kenntnisse der visuellen Kommunikation aus. Die Studierenden lernen in sechs Semestern die Bereiche Print-, Multimedia- und Filmgestaltung kennen. Sie qualifizieren sich in den Bereichen Typografie, Layout, Gestaltung von Online-Medien, Fotografie, Film und Animation. Das Studium umfasst zudem die interdisziplinären Bereiche Text und Konzept, Marketing und Präsentationstechniken.
Über die design akademie berlin:
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation (B. A.) und Kommunikationsdesign (B. A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation
(M. A.), Creative Direction (M .A.) und Unternehmenskommunikation (M. A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.
Nähere Informationen unter: http://www.design-akademie-berlin.de
Information on participating / attending:
Date:
07/05/2010 09:00 - 07/07/2010 15:00
Event venue:
Pressekontakt:
Prof. Barbara Hertwig
pr@design-akademie-berlin.de
design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation
und Design
Fax: 030 69 53 51-88
Tel.: 030 69 53 51-60
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
www.design-akademie-berlin.de
10999 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Teachers and pupils, all interested persons
Email address:
Relevance:
international
Subject areas:
Art / design, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
05/11/2010
Sender/author:
Marie Spiekermann
Department:
Public Relations
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event31376
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).