idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06/28/2010 - 06/28/2010 | Stuttgart
Bei dem Begriff »Automat« nur an eine Maschine zu denken, die auf Knopfdruck eine Ware ausgibt oder eine einfache Dienstleistung erbringt, wird den aktuellen Potenzialen eines Automaten nicht gerecht. Immer breitere Produktpaletten und komplexere Dienstleistungen werden heutzutage über Automaten und Self- Service-Terminals angeboten und vertrieben. Dabei können Automaten nicht nur den vielfältigen Anforderungen und Aufgaben des Vertriebs Rechnung tragen, sondern stellen auch für das Marketing und das Kundenbeziehungsmanagement eine vielversprechende Plattform dar.
Das Verbundforschungsprojekt »Erlebnis Automat« widmet sich den zentralen Fragestellungen für den Automaten der Zukunft. Gemeinsam mit interessierten Automatenherstellern, -betreibern und Technologielieferanten erforscht das Fraunhofer IAO relevante Trends, Potenziale und Einsatzszenarien für einen nutzerzentrierten Kundenkontakt.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2008. Später eingegangene Anmeldungen werden nach Verfügbarkeit berücksichtigt.
Date:
06/28/2010 10:00 - 06/28/2010 18:00
Registration deadline:
06/20/2010
Event venue:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Nobelstraße 12
Turm 1, Raum 100
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Mechanical engineering
Types of events:
Entry:
05/19/2010
Sender/author:
Claudia Garád
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event31474
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).