idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo

01/20/2011 - 01/20/2011 | Berlin

Mastertalk mit Florian Dieckmann

design akademie berlin: Vortragsreihe mit Kommunikations- und Medienexperten

Berlin, 14. Januar. Im Rahmen der Vortragsreihe Mastertalk spricht der PR-Experte Florian Dieckmann am kommenden Donnerstag am Fachbereich Marketingkommunikation über die Frage, wie PR-Akteure die Themen von morgen beeinflussen können.

Donnerstag, 20. Januar, 18 Uhr
Florian Dieckmann, PR-Berater Scholz & Friends Agenda, Berlin:
„Entscheiden worüber gesprochen wird – wie Agenda Setting funktioniert“
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Liegnitzer Str. 15, 10999 Berlin, 2. Etage, Raum 2.1

Zur Person: Florian Dieckmann ist PR-Berater bei Scholz & Friends Agenda.
Vorher arbeitete er für verschiedene Stiftungen sowie Projekte des Bundesfamilienministeriums. Nach seinem Studium an der design akademie berlin, Fachbereich Marketingkommunikation, wurde Florian Dieckmann wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten und leitete dessen Wahlkampfstab im Bundestagswahlkampf 2009. Bei Scholz & Friends Agenda arbeitet er für die Kampagne "Forschung ist die beste Medizin." der forschenden Pharma-Unternehmen. Weitere Kunden kommen aus dem Automobil-Bereich sowie dem öffentlichen Sektor.

Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de

Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.
Pressekontakt:
Simone Kok
pr@design-akademie-berlin.de

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation
und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88
www.design-akademie-berlin.de

Information on participating / attending:

Date:

01/20/2011 18:00 - 01/20/2011 19:00

Event venue:

Donnerstag, 20. Januar, 18 Uhr
Florian Dieckmann, PR-Berater Scholz & Friends Agenda, Berlin:
„Entscheiden worüber gesprochen wird – wie Agenda Setting funktioniert“
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Liegnitzer Str. 15, 10999 Berlin, 2. Etage, Raum 2.1
10999 Berlin
Berlin
Germany

Target group:

all interested persons

Relevance:

international

Subject areas:

Media and communication sciences

Types of events:

Presentation / colloquium / lecture

Entry:

01/15/2011

Sender/author:

Marie Spiekermann

Department:

Public Relations

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event33808


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).