idw - Informationsdienst
Wissenschaft
02/12/2011 - 02/12/2011 | Mannheim
Bis 18.00 Uhr findet ein Informationsprogramm mit Beratungen durch die Studiengangs-Managements der beiden Bachelor-Studiengänge „Musikbusiness“ und „Popmusikdesign“, sowie der ab Wintersemester 2011/12 angebotenen Master-Programme statt. Der Fachbereich Populäre Musik bietet ab dann den gleichnamigen M.A.-Studiengang an, während im Fachbereich Musikbusiness ein Masterabschluss in „Music & Creative Industries“ erlangt werden kann. Auch Dozenten aller Studienschwerpunkte und Projektverantwortliche der einzelnen Fachbereiche stehen am Infotag für Fragen zur Verfügung.
Im Rahmen des traditionellen Semesterabschlusskonzerts stellen Popakademie-Studierende ihre Bands und Live-Projekte ab 19 Uhr, ebenfalls in der Hafenstraße 33 vor. Das Konzert präsentiert Sounds von Indie, Rock, Pop und Elektronik bis hin zu HipHop, Funk und Soul und geht bis ca. null Uhr.
Information on participating / attending:
Der Eintritt zum Infotag und zum Konzert ist frei.
Date:
02/12/2011 15:00 - 02/12/2011 23:55
Event venue:
Popakademie Baden-Württemberg, Hafenstraße 33 (und Hafenstraße 82), Erdgeschoss und 1. OG und 2. OG
68159 Mannheim
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Students, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Music / theatre
Types of events:
(Student) information event / Fair, Exhibition / cultural event / festival, Programms for children + young people
Entry:
01/17/2011
Sender/author:
Matthias Krebs
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event33815
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).